Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Das Wasser steigt wieder !

D73

In diesem Jahr kann der Biber oft den ungesicherten Oderdeich als Hochwasserrettungshügel benutzen.

Kommentare 2

  • Anneli Krämer 15. Januar 2011, 12:01

    Erst mal das Schlimmste überstanden???
    Ich drücke die Daumen das es nicht so bald wieder kommt.
    Aber der Biber wird ja laut Presse auch mit verantwortlich gemacht, dass das Wasser aus der Niederung nicht mehr so abfließen kann. Ja nun fehlt die alte Meliorationsfirma die noch bis vor 22 Jahren noch alles entkrautet hatte... nun steht den Bauern das Wasser auf den Feldern.
    Den Biber freut es und der Bauer kann nicht mehr ernten...

    VG
    Anneli
  • Detlef Schieberle 14. September 2010, 23:45

    Schön dokumentiert.
    Bei uns hier geht es schon wieder leicht zurück. Das geht in diesem Jahr allerdings ständig hin und her. Mal sehn was noch kommt.
    vG Detlef