Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Anne Kubin


Free Mitglied

das wasser hat's gegeben, das wasser hat's genommen

sandstein, aus dem gleichnamigen gebirge an der elbe, ablagerungen aus der kreidezeit vor 70 millionen jahren, zu hauf verbaut in dresden und umgebung. so auch in pillnitz. das bild entstand anfang september 2002, da war die elbe gerade wieder rausgelaufen aus dem alten gemäuer, sämtliche fenster standen offen, der putz war von den wänden gehackt ...

aufgenommen mit einer Minolta Dynax 5, Fuji Superia 200

Kommentare 7

  • IP Eyes 11. September 2003, 13:54

    mir gefältl die Präsentation
    lg, Ina
  • Kai-Uwe Och 19. August 2003, 19:10

    Äähhh, oben links mein ich natürlich...
  • Kai-Uwe Och 19. August 2003, 19:09

    Ja, quadratisch praktisch gut! Wäre ein klassisches 6x6 Mittelformatmotiv, aber dank Digitaltechnik kann man ja einfach alles zurechtschneiden.

    Wirklich schön, aber einen Tick zu hell vielleicht? Das ist aber auch schwierig richtig hinzukriegen, ohne dass die Zeichnung in der Schattenecke oben rechts im Torbogen verloren geht.

    Viele Gruesse aus Stockholm
    KU
  • Piroska Baetz 19. August 2003, 11:40

    Sehr schöne Foto und gute Bildausschnitt, gefällt mir..-:))

    lg. piroschka
  • Anne Kubin 19. August 2003, 11:03

    @euch beide: danke für euer lob!
    @matthias: das ist kein dia-scan, sondern vom print gescannt. ich muß auch immer kopfstände machen, um meine bilder zu scannen. hab nämlich keinen scanner zu hause, deswegen muß ich immer in die uni gehen ... der scanner dort ist glaub ich von hp, aber frag mich nicht nach details.
  • Matthias Naumann 19. August 2003, 10:48

    Auch ich finde Bildausschnitt und vor allem die dezente Farbgebung sehr schön.

    Matthias

    P.S.: Womit scannst du denn deine Dias?
  • Frank Petermann 19. August 2003, 10:34

    Dieses wunderschöne Motiv hast Du gekonnt ins Bild gebracht. Gefällt mir besonders vom Ausschnitt und der Farbgebung.

    lg Frank