Zurück zur Liste
Das was nicht da ist ...

Das was nicht da ist ...

3.365 6

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Das was nicht da ist ...

Ja, das was nicht (mehr) da ist, wie kann man das zeigen?

Ich beginne einfach mal.

Wir sehen hier von links nach rechts, einen Briefkasten, eine Streukiste und zwei Telekommunikations-Verteilerkästen.
Und was sehen wir nicht (mehr)?

Bis Mitte der 1990er war hier eine Telefonzelle, etwa zwischen dem Briefkasten und der Streukiste, die früher etwas weiter rechts aufgestellt werden musste.
Telefonzellen gibt es jetzt nur noch am Grafinger Stadtbahnhof (oder sollte ich besser sagen, Telefonunterstände?).

Die Aufnahme entstand am 30.03.2014 an der Ecke Dobelweg / Schloßstraße in Grafing b.München.

Tipp - Die Tags, verlinkte Schlagworte am Bildschluss, führen auf verwandte Bildthemen in der FC
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 6

  • Michael PK 18. Juli 2014, 17:50

    Diese schönen alten Briefkästen Werden leider immer seltener...
  • Eifelpixel 16. Juli 2014, 7:39

    Händys haben sie überflüssig gemacht.
    Einen früher morgendlichen Gruß Joachim
  • Trübe-Linse 15. Juli 2014, 8:22

    ...und ich dachte schon, das was nicht da ist, sind die Top Spiele von 1860. Cooles Plakat. Irgendwie spricht dieses Foto an, auch wenn es eher unspektakulär ist. Vielleicht sind es auch die Farben. Beim Telefonieren setzt man nun voll auf die mobile Kommunikation. Früher waren diese Zellen ja auch für Notrufe wichtig. Gruß Mirko
  • Wilfried Humann 14. Juli 2014, 12:38

    Die sind wirklich weitgehend verschwunden! LG Wilfried
  • † Bickel Paul 14. Juli 2014, 5:11

    Ja in diesem Bereich hat sich sehr vieles geändert. Telefonzellen sind heute eine Rarität geworden.
    Gruss Paul
  • Hartmut Sabathy 13. Juli 2014, 12:20

    das ist ja ein starkes Dokubild! schönen Sonntag! vg Hartmut