Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
"Das warten hat ein Ende"

"Das warten hat ein Ende"

1.434 16

Niko Reich


Basic Mitglied, Lingen

"Das warten hat ein Ende"

So dachten wohl diese beiden Marabus die auch zur Gesundheitspolizei
" Afrikas " zählen. Denn am letzten Tag meiner diesjährigen Safari hatte
mein guter Freund und Guide eine Überraschung in Form des Anfangs der Migration ( Alljährliche Tierwanderung von ca. 2 Mio Huftieren ). So konnten
wir nach Schätzung unseres Guids ca. 70000 bis 100000 Gnus beobachten.
Ein Buschfrühstück unter einer Schirmakazie mit den Tieren rundete den Tag ab. Info : Normalerweise beginnt die Migration erst ende Juli !


Aufnahme : Kenia , Masai Mara , Juni 2013 , Datum des Fotos : 29.06.2013


Grüße Niko

Kommentare 16

  • Karin und Axel Beck 19. August 2016, 10:20

    Was für ein herrlicher Anblick.... wunderschön, wie du dies hier mit den beiden Marabus im Vordergrund zeigst.
    Wir hoffen, wenn wir in 2 Wochen nach Kenia aufbrechen auch noch was von der Großen Wanderung zu sehen.
    LG
    Karin und Axel
  • David Oberholzer 30. Oktober 2014, 19:19

    Ein wirklich fantastisches Schauspiel.
    Gruss David
  • Joke Hulst 15. August 2014, 20:52

    Fantastic scene, photo +++++++
    Gr. Joke
  • Martin Kehlbeck 27. Juli 2014, 13:21

    Die Masai Mara ist noch ein grosses Ziel von mir. Diese riesigen Herden von Tieren sind leider auch in Afrika selten geworden.Klasse Wildlife Foto !
  • Karin und Axel Beck 5. Oktober 2013, 11:04

    Eine wunderbare Aufnahme... ist bestimmt ein tolles Erlebnis, dieses Naturschauspiel mitzuerleben.
    LG
    Karin und Axel
  • stefano romei 9. September 2013, 16:07

    unforgettable!
    august last year i was on mara river in tanzania side.
  • Ayubowan 3. September 2013, 23:19

    Dieses einmalige Naturschauspiel live beobachten zu können ist etwas ganz Besonderes und ich kann Deine Begeisterung sehr gut verstehen. Das Foto zeigt einen kleinen Teil dieser "Massen" und man bekommt zusätzlich einen Eindruck der Weite des Landes.
    LG Ute
  • Stefan Adam 20. August 2013, 21:20

    Das muss ebenfalls sehr beeindruckend gewesen sen.
    LG
    Stefan
  • Karl-J. Gramann 15. August 2013, 20:36

    wir waren am 25./26. 06 in der mara, dann haben wir sie gerade verpasst.
    schade. aber man kann nicht alles haben. es war auch so schön, vor allem, wenn man das erste mal dort ist.
    vg karl
  • Norbert Müller 9. August 2013, 10:29

    Hallo Niko,

    ich war vor ein paar Tagen in der Mara. Die Migration hat begonnen, das kann ich bestätigen. An einem Crossing-Point haben wir über 60 Touri-Busse gezählt. Das war nicht so schön.
    LG Norbert
  • Michel Seitz 9. August 2013, 7:03

    Ostafrika, wie man es im Fernsehen präsentiert bekommt. Klasse!
    lg Michel
  • Clemens Kuytz 8. August 2013, 18:08

    *K*L*A*S*S*E* Wildlife-Szene
    lg clem
  • Karlheinz Grosch 8. August 2013, 18:00

    sehr harmonische und schöne Savannenaufnahme, die das pralle Leben gut zeigt.
    Gruss
    Kalle
  • Gaby Harig 8. August 2013, 17:56

    was für einmalige Erlebnisse, die du durch deine wunderschönen Aufnahmen für immer für dich ( und uns :) ) festhälst lg gaby
  • mcody 8. August 2013, 17:44

    eine tolle Szene festgehalten! Das pure wilde Leben - schon etwas unglaublich.

    Und zwei, die es bezeugen können auch auf dem Bild :)

Informationen

Sektion
Klicks 1.434
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX L820
Objektiv ---
Blende 4.6
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 20.5 mm
ISO 125

Gelobt von

Öffentliche Favoriten