Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Das Warten hat ein Ende...

Das Warten hat ein Ende...

510 11

andre.as.pekte


Pro Mitglied, Potsdam

Das Warten hat ein Ende...

An der Haltestelle...
An der Haltestelle...
andre.as.pekte

Kommentare 11

  • Jenno W. 14. Februar 2012, 21:29

    Eine feine stimmungsvolle Aufnahme.
    +++subere Arbeit+++
    LG Jens
  • Ben Neuß Fotografie 11. Januar 2012, 21:06

    schließe mich den Vorschreibern an.

    Zudem finde ich die Kombination aus den Lichtschlieren und stehenden Fahrzeugen, also nebst dme Hauptmotiv Straßenbahn auch den PKW links dahinter.

    Das ist ja oft das Problem, dass alles verwischt ist, so hat der Betrachter einen Bezug zu diesen Lichteffekten.

    Sehr schön!
  • Nancy K. 9. Januar 2012, 23:51

    Der komplette Goldton gibt dem Bild eine besonders schöne Stimmung ! Gefällt mir sehr !
    lg nancy
  • andre.as.pekte 9. Januar 2012, 21:45

    In der Gegenrichtung von der anderen Seite her gesehen wären Hochhäuser im Hintergrund und keine Straße mit langgezogenen Lichtspuren... Das wäre überhaupt nicht vergleichbar...
  • Ellen-OW 9. Januar 2012, 21:41

    Hättest ja auch die Gegenrichtung nehmen können;-))) Aber ich schätze mal, dass da wohl keine beleuchteten Häuser waren.
  • andre.as.pekte 9. Januar 2012, 21:38

    @Ellen: tja, hier hätte ich die Gelegenheit gehabt, alle 20 Minuten einen Schuss zu machen, bis alles ganz genau passt - aber die Geduld hatte ich auch nicht...
  • Ellen-OW 9. Januar 2012, 21:35

    Das ist doch sehr wenig, wenn ich so von manchen höre, wie lange die vor so Tiergehegen stehen - teilweise den ganzen Tag. Dafür habe ich allerdings auch nicht die Geduld.
  • Klaus Kieslich 9. Januar 2012, 21:29

    Durch das feuchte Wetter erhält diese Nachtaufnahme ihre besondere Stimmung
    Gruß Klaus
  • andre.as.pekte 9. Januar 2012, 21:21

    @Ellen: ich für meinen Teil habe 13 Minuten dort gestanden und darauf gewartet, eine Straßenbahn in dieser Richtung fotografieren zu können...
  • Heike Loß 9. Januar 2012, 21:19

    wie Sterne funkeln die Lampen...
    gefällt mir ,
    Nachtaufnahmen haben immer etwas sehr Schönes und sie machen Spaß ;o))))

    LG Heike
  • Ellen-OW 9. Januar 2012, 21:16

    Ich hoffe mal, dass DU nicht so lange warten musstest. Aber bis jetzt war es ja noch nicht ganz so kalt. Klasse Nachtaufnahme mit sher schönem Licht.
    LG Ellen

Informationen

Sektion
Ordner Nacht
Klicks 510
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv 16.0-50.0 mm f/2.8
Blende 8
Belichtungszeit 4
Brennweite 50.0 mm
ISO 100