Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

barbara hetterich


Pro Mitglied, Gelnhausen

+++ Das war´s wohl+++

Fressen und gefressen werden, so ist es nun Mal in der Natur.
Schnepfenfliege stürzt sich auf andere kleine Fliegen, die Larven futtern u.a. Regenwürmer.
Und diese Zebra-Springspinne hatte sich die Schnepfenfliege geholt. That´s life.
Sie pirscht sich bei der Jagd bis auf 1 cm an die Beute heran und überwältigt die Beute -hier die Schnepfenfliege - in einem blitzschnellen Sprung.
Ein zuvor befestigter Sicherheitsfaden bewahrt sie auf senkrechten Flächen dabei vor einem Absturz.
Wahnsinn, was man so erlebt, wenn man sich mit dieser Art von Fotografie auseinandersetzt.
Mit starken Verrenkungen konnte ich diese Aufnahme nur machen.
Trotzdem Danke für das Betrachten

Kommentare 19

  • SYLKON 22. Mai 2013, 18:01

    Das Bild hast Du Prima gemacht.Klasse Präsentation.
    LG Sylwek
  • Rumtreibär 21. Mai 2013, 4:11

    eine sehr gelungene Aufnahme. Bildschnitt und Motiv einfach perfekt. HG Dieter
  • unitarga 20. Mai 2013, 22:33

    Das ist faszinierend was Du da zeigst. Das so scharf hinzukriegen ist bei bewegenden Objekten nicht ganz ohne.
    @ Karina M: Das schwenkbare Display hilft mir da nicht wirklich weiter, weil im Live-View Modus leichter Auslöseverzug stattfindet, und sowas kann man hier wirklich nicht gebrauchen, dann eben Winkelsucher oder ab auf den Bauch .. Glückwunsch, Barbara. LG Mark
  • Karina M. 20. Mai 2013, 22:10

    ,,,tja da sind Kameras mit schwenkbaren Display im Vorteil. Aber diese sportlichen Verrenkungen haben sich gelohnt, für das Foto und die Fitness
    LG Karina
  • Daniela Boehm 20. Mai 2013, 22:00

    Oh ja sieht ganz so aus ... LG Dani
  • Doris Hellwig 68 20. Mai 2013, 21:07

    ein top makro, klasse in der schärfe.
    sehr gut gesehen ;-)
    lg doris
  • Gerhard Haaken 20. Mai 2013, 20:23

    alle wollen satt werden, so ist es nun einmal. Sehr schön dokumentiert , dein Makro ist sehr gut geworden, Klasse.

    LG Gerhard
  • picture-e GALLERY70 20. Mai 2013, 19:59

    ich sah sowas mal in natura, da stand ein schild am gehege der gänse ......."esst mehr schweinefleisch"... so ist das nunmal fressen und gefressen werden. sind wir menschen anders?? danke fürs zeigen, ich habe es mir gerne angesehen. uploads bei mir demnächst wieder, wenn ich mich durchgebuddelt habe. picture-e
  • W.Brand 20. Mai 2013, 19:38

    natur live,genial aufgenommen.
    lg.willi
  • Bernhard Kuhlmann 20. Mai 2013, 19:33

    Die Verrenkungen haben sich doch gelohnt !
    Im überigen zieh ich mir immer eine Regenhose an wenn ich in die Wiesen gehe ! lach Das hilft auch gegen Zecken, so wie Autan . lach
    Gruß Bernd
  • Norbert Kappenstein 20. Mai 2013, 18:32

    Eine spannende Naturdokumentation, sehr gut fotografiert.
    LG Norbert
  • Edi Ogris 20. Mai 2013, 18:24

    Super Makro Aufnahme
    LG Edi
  • Paolo Ceccarelli 20. Mai 2013, 18:21

    eine sehr schöne, gute Aufnahme Barbara, die Qualität stimmt, schöne Farben,

    Liebe Grüße
    Paolo
  • Clemens Kuytz 20. Mai 2013, 18:06

    *K*L*A*S*S*E* Tatort-Szene
    lg clem
  • Andreas E.S. 20. Mai 2013, 18:02

    Klasse Aufnahme aus der Makrowelt. Toll, das du so etwas beobachten und fotografieren konntest. Wenn nicht ungeheure Massen von Insekten andere Insekten töten würden, wären wir bald nicht mehr in der Lage über diese Krabbeltiere Herr zu werden. Deshalb ist es ein für uns nützliches Geschehen, das wir nur in den seltensten Fällen wahrnehmen. Zur Ergänzung: Natürlich gehören die Spinnen nicht zu den Insekten, also sage ich besser Kerbtiere. Du hast es prima gesehen.
    Dir einen schönen Restfeiertag und einen guten Wochenanfang.
    LG Andreas
  • JarkoGrimwood 20. Mai 2013, 17:54

    Sehr schön eingefangen.

    Beobachten kann ich sowas auch, nur leider nicht aufnehmen, da fehlt mir das Makro :-(
  • petra huth 2 20. Mai 2013, 17:47

    prima makro barbara. eine zebraspinne hab ich noch nie bewusst gesehen.
    lg petra
  • Sigrid E 20. Mai 2013, 17:44

    Ein Drama spielt sich hier vor deiner Linse ab und das hast du klasse dokumentiert!!!
    LG
    Sigrid
  • -Jörn Hoffmann- 20. Mai 2013, 17:39

    . . . wieder einmal richtig richtig gut . . . !

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Makro
Klicks 281
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 100.0 mm
ISO 400