Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hartl Johann


World Mitglied, Teisendorf - Berchtesgadener Land

Das waren noch Winter

Aufnahme vom 31.Januar 2006 mit einer kleinen Kompaktkamera
Damals gab es reichlich Schnee und Kälte.
Einmal in 10 Jahren ist der Königssee zugefroren. also in den nächsten zwei Jahren müsste es wieder soweit sein.
Schau ma moi, na seng mas scho

Kommentare 25

  • Li-Lo 23. Januar 2014, 18:01

    Hallo Johann,
    ein solches Foto habe ich noch nie gesehen!
    Der Königssee und zugefroren, toll! Auf dem Weg zur Eiskapelle habe ich mal arg gefroren, wer sucht auch im November nach einer Kirche?
    Liebe Grüße aus NRW, Lilo
  • Eifelpixel 21. Januar 2014, 19:31

    Na das ist ja mal eine Sicht auf den See wie ich sie noch nie gesehen habe.
    Immer gutes Licht wünscht Joachim

  • Josef Kainz 21. Januar 2014, 18:37

    Ich glaube die Zeiten sind vorbei,schönes Bild
    Gruß Josef
  • Peter Führer 21. Januar 2014, 17:50

    Schön gesehen, es ist ja angenehm, wenns nicht kalt ist, aber...wenns dann im Frühjahr saukalt ist mit einen Haufen Schnee? na ja wern ma sehn!
    LG Peter
  • Wolfg. Müller 21. Januar 2014, 17:14

    Ja früher!
    Aber das kommt sicher wieder, wenn auch immer weniger. "Leider?" oder "Leider!"
    Ganz herrlich ist Deine Aufnahme anzusehen.
    Gruß Wolfgang
  • Grazyna Boehm 21. Januar 2014, 12:15

    Wow!!! das ist einmalig!!!
    Gruß, Grazyna.
  • Biggi Oehler 20. Januar 2014, 23:31

    Ein ganz herrliches Wintermotiv mit diesen wunderschönen Zwiebeltürmchen im Hintergrund.
    Ich hoffe auch, es wird noch Winter werden, der Februar steht ja vor der Tür...
    LG.
    biggi
  • Trautel R. 20. Januar 2014, 20:11

    eine ganz wundervolle aufnahme vom königsee.

    lg trautel
  • Angelika_K 20. Januar 2014, 19:15

    Super. Dann hoffen wir mal das passiert auch wirklich noch mal. Diesen Winter sieht es jedenfalls nicht danach aus.
    lg Angelika
  • Brigitte Hoffmann 20. Januar 2014, 15:05

    Wie Recht du hast, Hans!
    Hier ist es grau in grau - es gibt keine Motive mehr.
    Deshalb lasse ich es zZ sein.
    Servus von Brigitte
  • Markus 4 20. Januar 2014, 10:11

    dem Titel kann ich nichts mehr hinzufügen!!!!!!!!!!!!
    Habedieehre
    Markus
  • Hannelore H. 20. Januar 2014, 9:37

    Das muss ja toll sein, wenn der Königssee zugefroren ist. zu Fuß nach St. Bartholomä. Sicher ein besonderes Erlebnis.

    HG Hannelore
  • mohnblüte69 20. Januar 2014, 9:16

    herrliches wintermotiv!!!! bei uns soll der winter nun eintreffen, mal schauen ob unser see auch wieder mal zufriert

    ... dir wünsche ich einen guten start in die neue woche, hg diana
  • Elfie W. 20. Januar 2014, 8:21

    so habe ich ihn noch nie gesehen. Sieht fantastisch aus!!
    LG elfie
  • Kosche Günther 20. Januar 2014, 8:05

    Euch geht es mit dem Königsee gleich wie uns mit dem Wörthersee,aber wie sollen die Seen bei solchen milden Temperaturen zufrieren,nur die Hoffnung stirbt zuletzt...liebe Grüße Günther