Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Daniela Boehm


World Mitglied

Das waren mal Blattläuse....sie wurden parasitiert....

Braconidae Aphids

Danke an F. Markquard für die Informationen....

Kommentare 11

  • Arnd U. B. 20. Oktober 2013, 11:17

    Auch sie sind nur ein Teil in der Nahrungskette.
  • Heurisch Dieter 19. Oktober 2013, 11:33

    Unglaublich, die Natur hilft sich selbst! VG Dieter
  • Fotofurz 16. Oktober 2013, 22:50

    Starke Aufnahme, das habe ich noch nie gefunden.
    LG Ivonne
  • Marianne Schön 15. Oktober 2013, 23:51

    Das ist ja irre... und eine klasse Aufnahme.
    NG Marianne
  • Vitória Castelo Santos 15. Oktober 2013, 22:15

    KLASSE MAKRO*********
  • bri-cecile 15. Oktober 2013, 21:11

    Crunchy Nuts!!!! ;-)))))
    Wahnsinnsdoku!!!!!!!!!
    LG brigitte
  • RichterMark 15. Oktober 2013, 20:26

    Das ist ja gruselig, sieht aus wie auf einem Schlachtfeld. Klasse gesehen und wunderbar gezeigt.
    LG Mark
  • Werner_B 15. Oktober 2013, 17:35

    Die sehen ja aus, wie aufgebrochene Kokosnüsse.
    Mit dem Kommentar von Frank eine Top Dokumentation.
    Klasse
    LG Werner
  • Günther Breidert 15. Oktober 2013, 17:24

    Ähnliche oder die gleichen, hatte ich mal im Winter gefunden. Wußte lange Zeit nicht was es ist.
    Jetzt ist es klar;-)
    LG Günther
  • F. Marquard 15. Oktober 2013, 15:24

    Interessante und gelungene Dokumentation! Die Blattläuse waren mal welche und wurden von Schlupfwespen, wahrscheinlich "Unterabteilung" Brackwespen, parasitiert. Die Löcher zeigen an, das die Wespen schon geschlüpft sind.
    Kannst ja mal im Netz nach "Braconidae Aphids" suchen, dann findest du noch weitere Bilder.

    VG Frank

  • ps 15. Oktober 2013, 14:21

    wer macht sowas?, kann ich für nächstes jahr am Pfirsichbaum gebrauchen, lg peter

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Sonstiges
Klicks 267
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-520
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 35.0 mm
ISO 100