Maschinensetzer


Premium (Pro), Niederkassel

Das war wohl nichts!

Balduinstein an der Lahn – ich kenne kaum ein ruhigeres Flüsschen als die Lahn. Daher war ich mir auch sicher, dass diese Spiegelung klappt! Ob da jetzt ein Waller jagte oder es doch nur ein Windstoß war: 216 140 wollte sich am 31. Mai 1986 jedenfalls nicht ordentlich im Wasser spiegeln.

Zwei Wochen später hatte ich ebenfalls kein Glück.

Stil(l)leben mit Boot
Stil(l)leben mit Boot
Maschinensetzer

Kommentare 7

  • S. Kainberger 5. November 2012, 15:40

    Ein herrliches Bild dieser schönen Strecke aus längst vergangenen Zeiten !
    Leider war im Frühling dieses Jahres, als ich in dieser Gegend war, dort SEV ...

    Ein bisschen später ausgelöst, ohne dem moderneren Haus, hätte vermutlich noch mehr von seinem Reiz aber bei solch einer wertvollen Archivaufnahme darf man, glaube ich, nicht mehr so kleinlich sein...;)

    LG Stephan
  • Fdl Niederwiesa 5. November 2012, 9:21

    Trotz der Bewegung im Wasser geht am Reiz des Bildes nichts verloren, gefällt mir sehr.

    VG Holger
  • Klaus Kieslich 5. November 2012, 5:16

    Eine klasse Aufnahme und ja,die Lahn is ja eigentlich ein Fließgewässer,da klappen glatte Spiegelungen selten :-)
    Gruß Klaus
  • Maschinensetzer 4. November 2012, 23:31

    Vielen Dank für Eure "Aufmunterung"! Ich bin allerdings auch nachtaktiv und habe hier in Mondorf am Rhein schon einige Zander und Anderes zu dunkler Stunde aus dem Rhein geholt. Sie sind inzwischen leider sehr selten geworden – wie obiges Motiv.

    Ohne Rhein werde ich dann mitunter auch fotografisch nachtaktiv:
    Ein Mittel gegen Langeweile!
    Ein Mittel gegen Langeweile!
    Maschinensetzer
    Viele Grüße
    Thomas
  • Dieter Jüngling 4. November 2012, 23:27

    Ohne Wellen wäre deine Aufnahme zu perfekt gewesen. Oder ist sie es gerade des wegen?
    Grtuß D. J.
  • makna 4. November 2012, 23:11

    Ob perfekte oder "wellige" Spiegelung - das Motiv ist stets Klasse !!!
    BG Manfred

Informationen

Sektion
Ordner BRD historisch
Views 9.717
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon SUPER COOLSCAN 5000 ED
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---