Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Holger Maack


Complete Mitglied, Mühlenhof

Das war oder ist das Kurhotel in Schwerin

Das Kurhotel Zippendorf (auch: Kurhaus Zippendorf oder Kurhaus am Bornberg) ist ein 1910 errichtetes, denkmalgeschütztes[1] Gebäude am Südufer des Schweriner Sees in der mecklenburg-vorpommerschen Landeshauptstadt Schwerin. Das ehemalige Hotel steht seit den 1990er Jahren leer und verfällt.

Kommentare 8

  • Holger Maack 14. April 2014, 14:37

    Wie Recht Du hast, Tommyold.
    VG HM
  • TommyOld 14. April 2014, 14:30

    und es wird immer und immer maroder.... :-(
    Schlosshotel!
    Schlosshotel!
    TommyOld
  • mohnblüte69 7. November 2013, 17:21

    @hallo nochmal ich.... also ich war nicht hoch... war ja auch das erstmal drin, war schon ein mulmiges gefühl.... ich wusste garnicht, wo ich zuerst hin schauen sollte... die treppen scheinen aber stabil zu sein... was durchbruchgefährdet ist, kann man ganz gut erkennen... alleine wär ich da nie rein, ehrlich gesagt.... aber ich wünsch dir, das du interresante aufnahmen machen kannst und wenn möglich, nimm dir zeit... nochmals viel spaß beim stöbern dort
  • Holger Maack 7. November 2013, 7:28

    Ich bin auch gespannt was ich innen zu sehen bekomme und wie ich es ins Bild setzen kann. Leider habe ich nicht die Erfahrung um gleich den richtigen Blickwinkel, Standort und das Licht einzuschätzen. Ich habe noch viel zu üben. Danke für Eure netten Anmerkungen und einen schönen Tag noch.
    Vg HM
  • mohnblüte69 7. November 2013, 4:06

    lach... ich wünsch dir viel spaß...

    da hatten wir wohl die gleiche idee


    wir haben uns dort gut umsehen können, bin aber lieber im unteren bereich geblieben

    komm gut durch diesen tag, lg diana
  • Sven Grenzweltfotos 6. November 2013, 22:31

    Ich bin gespannt! Viel Erfolg!
  • Holger Maack 6. November 2013, 21:48

    Ich werde am Wochenende einen Versuch starten, Das was ich heute von außen gesehen habe ist schon sehr interessant. Danke für Deine Anmerkung und einen schönen Abend noch.
    VG HM
  • Sven Grenzweltfotos 6. November 2013, 21:28

    genial... wie sieht es innen aus?

Informationen

Sektion
Ordner Stadtansichten
Klicks 670
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 650D
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 14.0 mm
ISO 200