Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Volker Thalhäuser


Free Mitglied, Lollar

Das war es ...

.... für 141 401

letzter Einsatztag am 08.12.2006 und ich durfte nochmal ran -)))), aber mehr als Zufall als Planmäßig.Meine Schicht ging von 12-21 und ich hatte mit der 111 eine Runde Eilzug Main Weser Bahn und Siegstrecke vor mir .
Aber als ich in Giessen einfuhr stand ein Ablöser am Bahnsteig und melde Dich mal es gibt einen Spezialauftrag. Also hin und ich erfuhr der Kasseler LL hatte anstelle einer 143 den Knallfrosch eingesetzt hatte und der Tf hat keine Ausbildung auf der BR 141. Na da bin ich dann los mit 143 269 nach Dillenburg und habe dort getauscht mit dem Tf und die 141 400 übernommen und bin die RB nach Marburg gefahren.

Zugparktausch mit einer 111 und die 141 400 an 7 Doppelstock gestellt um sie Leer nach FF zu überführen , Lok und Zug vorbereitet und warten auf den Ablöser um mit als Fahrgast nach Giessen zu fahren.

Als plötzlich mein Handy klingelt " Hast DU noch ein wenig Zeit " und so erfuhr ich das der LL in Kassel auch noch 141 401 in den Umlauf gesteckt hatte und der Tf Feierabend hat und der anderen der war der schon mit mir getauscht hatte. Gleich habe ich ja gesagt ,weil mir bis zu dem Tag die 141 401 noch nicht in die Hände gefallen war. Also nach Giessen mit dem Leerzug mit 141 400 und ablösen am Bahnsteig.

Steuerwagen voraus nach Treysa und danach sollte ich an die 143 097 fahren und mit dieser Lok wieder nach Giessen zurück. Aber ich tauschte einfach um und ließ den Zug mit der 143 hinten drauf fahren und fuhr als letzter Tf mit 141 401deíe letzte Planleistung der BR 141.

In Giessen angekommen stellte ich noch die Lok in den Lokzug bestehen aus 141 228 und 141 439 sowie mehren 111 und die Geschichte der BR 114 war bei der Bahn beendet.

Am nächsten Tag fuhr ich als erster Tf den neuen Mittelhessenexpress mit dem 425 051 von FF nach Giessen

Foto mit Samsung SGH 10

Kommentare 3

  • Patrick Emelius 30. Mai 2010, 22:26

    Ich muss sagen das ich gerne nochaml eine E41 im Giessener Umlauf sehen würde. Aber deine Aufnahmen bringen mir ein Gefühl wie es früher gewesen sein muss.

    MfG Paddy
  • Bernd Kauschmann 28. Juli 2009, 21:16

    Mit dem Knallfrosch stand ich immer auf Kriegsfuss. Das war kein Spass mit fünf Wagen.
    Feine Nachtaufnahme zum Abschied
    VG Bernd
  • AundU. Schmidt 28. Juli 2009, 12:35

    Na wie auch immer - eine wunderbare Nachtaufnahme zeigst Du uns hier.LG Uwe