Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Das war eine Ausfahrt

Das war eine Ausfahrt

1.754 15

Das war eine Ausfahrt

der letzte Zug der Veranstaltung am 14.02.2010 in der Ausfahrt Zeitz, o.W.

Kommentare 15

  • Iris Bergmann 15. September 2010, 0:55

    Hallo Henry,
    erstklassig "erwischt", an diesem Bild stimmt einfach alles. Nur den Sound müssen wir uns vorstellen.
    Ich stand übrigens auf der anderen Seite am Stellwerk maximal 150 m von Dir entfernt. Dort war die Sonne schon wieder weg und der Himmel grau.
    VG Iris
  • Stephan Schenk ( `Der Leitermann` ) 14. April 2010, 11:37

    Eine sehr schöne Aufnahme!
    Die Lichtstimmung bringt es hier auf den ultimativen Punkt - das ist perfekt.
    Wer konnte es ahnen, das Licht war für den letzten Zug wohl an jeder Fotostelle knapp - Sekunden, sogar Wagenlängen später und es war aus und dunkel!
    Klasse Aufnahme!
    Grüße, Stephan
  • UGI 13. April 2010, 22:40

    Hallo ,

    kann mich ur anschließen. Absolut Fantastisch, Doppelbespannung im Schnee sieht einfach nur Klasse aus

    Gruß UGI
  • Michael PK 13. April 2010, 19:41

    Hoffe Ihr macht es bald wieder möglich solche Aufnahmen zu machen,klasse
  • Klaus Schumacher 13. April 2010, 18:20

    Sehr eindrucksvoll !!!
  • Josef Pfefferle 13. April 2010, 17:17

    Klasse!

    Gruß
    Josef
  • Andreas Tsrebo 13. April 2010, 17:08

    ... da kann ich mich nur anschließen, unheimlich schön und tolle Qualität
    VG
    andreas
  • Thomas Jüngling 13. April 2010, 16:30

    Unheimlich stimmungsvoll, kraftvoll...das heute seltene Bild einer Dampflok-Doppeltraktion mit Güterwagen am Haken - welch eine Gelegenheit! Zusammen mit den Formsignalen ein mehr als sehenswertes Foto!

    Gruß Thomas
  • 4manson 13. April 2010, 12:46

    Ein außergewöhnlich authentisches Foto. So war die Ära der Dampfloks tatsächlich. Die beiden Lokomotiven haben etwas vom Original-Orient-Express. Ich hatte ihn Mitte der 80er in Genthin von einer Fußgängerbrücke her erwischt und stand plötzlich mit meiner Kamera im Nebel. - So werden Erinnerungen wach.
    Gruß Helmut
  • FDL Bernsbach 13. April 2010, 11:28

    Genial schöne Aufnahme! Dynamische und kraftvolle Bahnhofsausfahrt die zeigt was bei Streckenkenntnis auch heute noch motivlich möglich ist.
    Könnte noch etwas gerade gestellt werden.

    Grüsse
  • Ralf Göhl 13. April 2010, 10:33

    Ein Foto das absticht von der Masse Henry, weil es eine unheimliche Stimmung aufkommen lässt.
    Selbst ich komme nicht los von der Doppelausfahrt mit allen was dazu gehört.
    Stimmig fast Synchron wirken die beiden 52er bei ihrer Paradeausfahrt aus Zeitz. Bösartig könnten man beinahe behaupten es wäre eine Fotomontage, nein hier war alles im rechten Lot. Dazu die Spieglung des letzten Lichtes auf den gepflegten Maschinen und die tolle Himmelsfärbung bringen Leben in dein Bild. Soviel das mein altes Lokführerherz auch Akustisch voll im Geschehen aufgeht.

    Zeitz habe ich noch ganz anders in Erinnerung.

    Vulkanausbruch – möglich aber nicht notwendig
    Vulkanausbruch – möglich aber nicht notwendig
    Ralf Göhl

    Mit vielen Grüßen Ralf

    PS: Den Henry habe ich noch als Stift über den Saalfelder Überweg gehend gut in Erinnerung.
    Ja lang ist es her die Zeit vergeht.

  • T.Fischer 13. April 2010, 10:31

    hinsehen und geniessen.
    VG Tom
  • Cherrybalou 13. April 2010, 9:21

    Suuuper !!! Die Lichtstimmung und der Abdampf ... alles paßt wunderbar !
    Gruß, Frank
  • Roni Kappel 13. April 2010, 8:44

    Hallo!

    Fantastisch! :-)

    lg,
    Roni