Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Steg Daniel


Pro Mitglied, Laufen

Das war ein super Tag!!

Heute fuhren mein Kollege Daniel und ich in die Westschweiz um Schlangen zu suchen.Am Morgen fanden wir trotz optimalem Wetter nichts.Ca.um elf Uhr sahen wir die ersten Vipern.Bis 14.00Uhr beobachteten wir 4.Aspisvipern und eine Äskulapnatter.
Auf dem Rückweg hielten wir noch bei einem Gebiet im Jura an,und konnten dort noch eine Vipera aspis beobachten.

Danke Walle fürs Fotografieren!!


Canon EOS 450D 55-250mm/mf

Kommentare 9

  • Steg Daniel 15. Mai 2009, 17:55

    nicht besonders bissig,Junge beissen eher mal zu wenn man sie ergreift.Die auf dem Foto war halt gut auf Temperatur,und ich habe sie übers Gelender geholt an der Felswand.Das gefiel,ihr nicht besonders.

    Dany
  • Marco Rank 15. Mai 2009, 17:11

    neid ;)
    wie bissig sind denn äskulapnattern?
  • Thomas Hetfleisch 7. Mai 2009, 14:42

    Auch eine Stattliches Exemplar, von eine Zamenis longissimus !
    Alle Achtung!
    Meine Erfahrung ist, dass um so größere, oder ältere Tiere, am wenigsten beißen, was hier aber nicht so aussieht-lol!

    LG Thomas
  • Peter F.W. 3. Mai 2009, 21:23

    Spannende Geschichte und das
    interessante Foto dazu.
    lg peter
  • Gunther Hasler 2. Mai 2009, 22:25

    Ja, ich sehe schon, für Schlangen hast du ein Händchen! ;-)
    Gruß, Gunther
  • Steffi Reinermann 30. April 2009, 13:11

    Hut ab....also ich waer' wohl weggelaufen.
    Feines pic.
    LG, Steffi
  • Willy Brüchle 28. April 2009, 15:22

    Gut erwischt. Askulapnattern gibt es bei uns zwischen Schlangenbad (daher der Name) und Wiesbaden relativ häufig. Sie können ganz schön fauchen, wenn ihnen ein Mensch in die Quere kommt. MfG, w.b.
  • PP-Fotodesign 27. April 2009, 12:38

    Hallo Daniel,

    Respekt zu dem Mut und der tollen Aufnahme.
    Echt gut gelungen :-)

    LG Patrick

    Ringelnatter in der Kreidegrube
    Ringelnatter in der Kreidegrube
    PP-Fotodesign
  • Frank. Paul. 27. April 2009, 12:28

    hallo daniel,

    die zufriedenheit kann man die im gesicht ablesen.
    die natter sieht nicht ganz so begeistert aus.

    ist aber ein wirklich schönes tier.

    lg,
    frank