Zurück zur Liste
Das Wappentier von Braunschweig...

Das Wappentier von Braunschweig...

2.873 15

Hans-Joachim Stolzenberg


kostenloses Benutzerkonto, Weddel bei Braunschweig

Das Wappentier von Braunschweig...

steht jetzt schon viele Jahrhunderte auf dem Burgplatz und blickt in Richtung Osten.
Um einem kleinen Scheinfensterkonflikt aus dem Wege zu gehen wurde ein kleiner Klapprahmen eingesetzt.

Kommentare 15

  • Erich Fluck 13. März 2004, 7:48

    Hallo, der Klapprahmen passt sehr schön.

    Gefällt mir, den Himmel kenn ich auch.

    Gruß Erich
  • Nico Winkler 12. März 2004, 23:48

    Jaja, das kenn ich ja nu schon... ;o)
    wo sind die zwei eingentlich haben die sich wieder aus der Sektion verpisst???
  • Tobias Nackerlbatzl 12. März 2004, 17:53

    Sei lieb, Nico, sonst kommste auf Ignore! ;-))
  • Nico Winkler 12. März 2004, 17:23

    naja wegen so ner "Gäähhhn" bemerkung habe ich schon mal schelte bekommen...
  • Hans-Joachim Stolzenberg 12. März 2004, 17:18

    @Nico, genauso habe ich es doch auch aufgefasst, als Spaß, habe nur den Smiley vergessen.
    Aber sag mal ehrlich, hätte zu den grauen Häusern ein blauer Himmel gepasst? Ich meine nein.
    @Roland, deshalb ist die Anaglyphe ja auch nur im Fotohome gelandet für die Nichtkreuzblickseher.
  • Ro Land 12. März 2004, 17:09

    Den gleichen Himmel haben wir hier auch gerade ... :-I
    Trotz Wetters aber ein sehr guter Klapprahmen - Respekt!
    Die Anaglyphe ist recht schattig ... schade ...
    Gruß, Roland
  • Nico Winkler 12. März 2004, 17:01

    Dass du nichts daran geändert hast sehen wir... du hättest es aber tun sollen... ;-) Gääääähhnnn
    nicht Pers. nehmen



    ...wir machen doch nur Spaß...

    Gruß der Nico
  • Hans-Joachim Stolzenberg 12. März 2004, 16:52

    Silke und Nico, es ist der originale Braunschweiger Schmuddelwetter-Himmel. Daran habe ich nichts geändert.
  • Silke Haaf 12. März 2004, 16:47

    Der Kreuzblick kommt gut!! Und wie wärs mit einem rosa Himmel? ;-))
    He-Lau Berlin 2004
    He-Lau Berlin 2004
    Silke Haaf

    Gruß von Silke
  • K.Peter Meyer 12. März 2004, 13:18

    Schließe mich Nico und Tobi an.

    lg peter
  • Nico Winkler 12. März 2004, 9:52

    Der Klapprahmen ist dir wirklich gelungen, die Anaglyphe degegen leider nicht...
    den Himmel hätte ich bei der sauberen Kante sicher ausgetauscht... du könntest sogar je ein zweites Bild für den Himmel machen und diesen dann als Himmel hineinsetzten. Dann ist es sogar der Originalhimmel...

    Gruß der Nico
  • Hans-Joachim Stolzenberg 11. März 2004, 22:48

    @Paul, das Bild hat die Abmessungen 1000x643 Pixel. Das ist in der Breite das max. mögliche. Da wird wohl bald ein neuer Monitor fällig ;-))
    Die Anaglyphe hat eine zu große Basis. Ich hab sie für Antje und Co. reingestellt.
    @Antje, ich habe dummerweise nur 2 Aufnahmen gemacht. Leider war die Basis zu groß für eine Anaglyphe.
    @ Tobias, ich muß dir 100%tig zustimmen ;-)
    Vg, Achim
  • Tobias Nackerlbatzl 11. März 2004, 22:23

    Sehr schön montiert, die Lösung mit dem Klapprahmen ist Dir gut gelungen. Hoffentlich wird das Wetter bald wieder besser, diese grauen Himmel kann ich nicht mehr sehen... ;-)

    LG,
    der Nackerlbatzl.
  • Antje Görtler 11. März 2004, 22:16

    Die Brillenversion ist von der Wirkung her nicht in der von Dir gewohnten Qualität. Dafür hatte ich eben kurz den Kreuzblick drauf!! Leider kamen mir dann aber gleich Tränen (nicht vor Rührung) in die Augen und die räumliche Wirkung war wieder weg. Vielleicht lern ich es ja doch noch:-)
    LG Antje
  • PAUL H. WEISSBACH 11. März 2004, 21:48

    Die Teile vom Bild welche ich einsehen konnte finde ich ausgezeichnet gut. Auch der Klapprahmen ist Dir gelungen. Schade, fuer meinen Monitor 15" ist Deine Kreuzblickversion zu gross:-(((.
    Als Anaglyphe ist es wiederum so klein und durch die SF Position hat das Bild leider starke Ghosts.
    Gruss Paul