Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Das Wappen von Hamburg

Das Wappen von Hamburg

982 3

Andreas Bothe


Pro Mitglied, Bad Harzburg

Das Wappen von Hamburg

heißt eine große Sandsteinklippe der Teufelsmauer bei Blankenburg.

Ein uriger Weg mit vielen Motiven führt über die Klippen, Gehzeit des Rundweges ca 2, 5 Stunden.

Kommentare 3

  • Veronika A. 29. August 2007, 16:45

    Eine schöne klare Aufnahme von der Teufelsmauer und der Sicht weit ins Land hinein. Es gibt da ja eine Sage von dem krähenden Hahn, der den Teufel am Weiterbauen hinderte.
    LG Veronika
  • H.U.H 24. August 2007, 7:46

    Habe beinahe gedacht, die Pole wären schon gänzlich abgeschmolzen und das Wasser bis zum Harz vorgedrungen. ;-)
    Sehr schönes Felsendetailfoto. War vor 40 Jahren erstmals dort. Damals noch mit meiner "Schwalbe".

    Kleiner Nachtrag:

    Gruß Ulli
  • håggard 24. August 2007, 7:14

    Eine richtig tolle Naturaufnahme, die klar und sauber wirkt. Gefällt mir sehr.