Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Kauschmann


World Mitglied, Elsterwerda

Das vorletzte Rennen (fb)

Das Foto war schon einmal da.
Hier noch einmal in besserer Qualität, weil es mir einfach gefällt und die Erinnerung daran immer wieder überwältigend ist.
Lokführer Guder und Heizer Morgenroth jagen zum letzten Mal mit ihrer blitzblanken 01 207 mit dem Schnellzug nach Berlin. Es ist eines meiner liebsten Fotos.

Christian Kruse, 5.01.2007 um 15:47 Uhr
Es sieht ja auch absolut spitze aus. Schon klar wenn dieses Foto zu deinen Spitzen Lieblingen gehört.
Der Neid lässt grüssen.
VG Christian

Bernd Kauschmann, 5.01.2007 um 16:07 Uhr
Hallo Christian,
leider habe ich damals viel zu wenig fotografiert. Erst zum Ende der Zeit ist man aufgewacht.

Thom@s Jüngling, 5.01.2007 um 20:05 Uhr
Rückersdorf soll ja zu Reichsbahnzeiten einen der schönsten Bahnhöfe in der DDR besessen haben - so hieß es vor einiger Zeit in einer Fernehsendung. Heute ist es leider nur noch ein kleiner Haltepunkt, an dem nur noch ein generell verspäteter RegionalExpress hält...trauriger Abstieg...

Mit der Altbau-01 war es bestimmt spannender, dort auf dem Bahnsteig zu stehen. Schönes Bild!

Ein stiller Moment auf dem Dresdener Dampflokfest
Von Thom@s Jüngling
6.12.06, 16:26h
7 Anmerkungen
Gruß Thomas

Thorsten Adler, 6.01.2007 um 23:29 Uhr
Ich kann mich noch gut an die 01 erinnern, wenn sie durch Radebeul donnerten.

Bernd Kauschmann, 6.01.2007 um 23:33 Uhr
Ja, es war ein schöner Bahnhof. Zu eingleisigen Zeiten haben dort der Rostocker Schnellzug (mit Dresdener 03) und der "Hungaria" gekreuzt. Was für Motive...

Christiane Speck, 19.02.2007 um 20:15 Uhr
Ja, ihr habts gut. Guckt mich mal an... Ich kam nie in den Genuß so was live zu erleben. Find mal jetzt so was... *heul*


Bernd Kauschmann, 19.02.2007 um 23:06 Uhr
@Christiane, Ich hab's erlebt und auch geheult an diesem Tag
Liebe Grüsse Bernd





Kommentare 13

  • dingskramer 19. August 2016, 23:47

    Top, da kann ich nur KA Mera wiederholen:
    "Edel, elegant, dynamisch ... ein echter Renner (und Hingucker)!"
    LG Stefan ;-)
  • G. Ebbesen trains 9. November 2010, 20:30

    wundervoll! ++++
  • Michael PK 7. März 2010, 13:52

    Das kann ich schon verstehen,die 01 mit knapper Fahrzeit und einem Schnellzug.Was kann es besseres geben
  • Holm Riebe 4. Dezember 2007, 18:37

    Ein schönes Bild. Das waren noch Zeiten und ich bin froh, dass ich in den siebziger und achtziger Jahren nur mit der Bahn gefahren bin, herrliche Erinnerungen. Ich habe mich schon schwarz geärgert damals nichts fotografiert zu haben. Wunderbar, dass Ihr es gemacht habt und wir die Bilder über die fc sehen können. Da wird das Leben wieder lebendig. Auf fast jedem kleinen Bahnhof gab es eine Mitropa, die hatte offen und die Bahnhöfe waren voller Menschen. Und heute ?
    Liebe Grüße Holm
  • AnRei 24. September 2007, 16:09

    wunderschönes portrait der 01 im einsatz, die lebendigkeit der lok auf deinem bild ist überwältigend...

    vg andré
  • Conny Speck 21. September 2007, 20:32

    Einfach umwerfend und der Heizer guckt anscheinend so schön gelangweilt!
    Gruß Con
  • Sandhöfer 19. September 2007, 19:51

    Schönes dynamisches Bild !
    Gruß Ettore
  • Klaus Kieslich 18. September 2007, 14:37

    Jau...jetzt kommt die Geschwindigkeit noch besser rüber !
    Das ist lebendige Eisenbahn !!!!!
    Gruß Klaus
  • KA Mera 18. September 2007, 11:58

    Edel, elegant, dynamisch...ein echter Renner (und Hingucker!)
  • by Gipsy 18. September 2007, 10:06

    Da kommen Kindheitserinnerungen hoch, als wir noch einen Pfennig auf die Schienen legten, um zu sehen wie groß er nach der Überrollung wurde.
    Bei der heutigen Wirtschaftslage würde es mich nicht wundern, wenn die guten alten Dampfrosse wieder in Mode kämen. Immerhin waren sie unabhängig von Strom, Gas und Öl!
    Vielleicht kommt ja mal Irgendeiner auf die Idee, aus einer Dampflok ein Delorien zu machen, sprich es wird mit Müll beheizt.
    LG Gipsy
  • Ralf Göhl 18. September 2007, 9:14

    Hast jetzt das Beste raus geholt, auch die Altbau 01 ist immer wieder beeindruckend.
    Der Meister bekannt.
    Kleine Pause am Abend
    Kleine Pause am Abend
    Ralf Göhl

    LG Ralf
  • Thomas Reitzel 17. September 2007, 22:54

    Da ich zum ersten Bild keine Anmerkung geschrieben hatte:
    Ja,dies kommt besser. Verstehe, daß des eines Deiner Lieblingsbilder ist, sehr viel Dynamik! Paßt zu Guder!
    LG Tom
  • Bernd Kauschmann 17. September 2007, 22:37

    @Marie, es ist Meister Guder der fährt. Wenn auch hier alle Züge ihre volle Geschwindigkeit hatten, so war er durch seinen sportlichen Fahrstil bekannt.