Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

werner weis


World Mitglied

das Vorgrün des Herbstes 2009

diese Aufnahme schaffte
noch meine ehemalige
TCHIBO-Cam mit ihrem
Grüne-Blatt-Modus

out of
the White
and into
the Green

bald wird
es wieder
so weit
sein:

grünes Knospen
statt
weißer
Kristall-Schnee-Decke...

Kommentare 10

  • Rolf Gleitsmann 12. Januar 2010, 13:06

    Aus diesen Früchten wurde früher der Malz-Kaffee hergstellt. Sächsich "Plempe" genannt.
    In den heißen Kaffeetopf wurde Brot gebrockt und darauf kamen ein paar Teelöffel Zucker. Und diese Kreation nannte man "Zuckerhämmeln". Das war mein tägliches Früstück vor dem Schulgang. Ich hab es überlebt und überlasse heute gern dem Schwarz-u. Rotwild diese Delikatesse.

    Einen Zusammenhang mit Tchibo gibt es also, nur der Kaffeegeschmack hat sich geändert. Gruß Rolf
  • Willi Thiel 11. Januar 2010, 20:21

    grünblatt modus
    aha
    ist doch recht gut

    solange du keinen nacktscanner drin hast....
    obwohl diese technik ist ja schwer im kommen.
    also wenn du mal nacktfotos haben willst ...dann nix wie ab zum flughafen. weiß jetzt nicht ob die dort in s/w oder schon in farbe ausdrucken.
    ob die merkel auch dadurch muß ????
    hg willi
  • Siegfried Frenzel 11. Januar 2010, 19:59

    Der Wechsel der Jahreszeiten hat doch etwas ganz spannendes!
    Der permanente Wechsel!
    In Afrika muß es direkt langweilig sein ... ;-)

    Gruß Siegfried
  • Eckhard Meineke 11. Januar 2010, 19:15

    Lieber Werner, alles zu seiner Zeit. Ohne den Winter gäbe es ja auch keine Erneuerung der Natur. Das Problem des Winters ist weniger er selbst als die Unfähigkeit der dafür Verantwortlichen, die Bürgersteige und die Straßen zu räumen. Eckhard
  • Marina Luise 11. Januar 2010, 18:23

    Ja - her mit dem Grün - man hungert richtig danach! ;))
  • felidae1 11. Januar 2010, 17:13

    Deine Aufnahme lässt uns alle das Tief "Daisy" besser aushalten ... denn sie lässt uns erahnen, dass ganz schnell wieder eine andere Jahreszeit kommen wird. Mag es so sehr, in Eichenwäldern spazieren zu gehen.
    LG Andrea
  • Adrena Lin 11. Januar 2010, 17:07

    Auch wenn ich Dein Bild, das satte Grün sehr mag.....Die Schneedecke geniesse ich auch....:-))))
    Lieben Gruß
    Andrea
  • paules 11. Januar 2010, 15:31

    ....meine hat "keinen grünen Blattmodus"
    Grüße Paul
  • Watndat 11. Januar 2010, 15:17

    Reichlich Eicheln sammeln für das Wild im Winter ..
    Die Natur mit ihren schönen Motiven...
    sowas sieht man gerne..wann wirds denn endlich wieder Sommer..
    Lg
  • Gisela Aul 11. Januar 2010, 13:54

    aber jetzt geniessen wir ersteinmal den Schnee.....und wir freuen uns auf Deinen "Vorblick"..
    lg. Gisela

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 208
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz