Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Foto.Lausitz


Free Mitglied, Forst / Lausitz

Das vergessene Gleisdreieck /3

Stillgelegt 1995,
an der westlichen Seite des Bahnhof Forst Lausitz.
Streckenabschnitte zwischen
Forst und Gubent sind zum Radwanderweg ausgebaut.
März 2011

Kommentare 9

  • Michael PK 19. Februar 2016, 19:04

    Das Ende der Republik wird immer ausgedünnter was den Bahnverkehr angeht
  • Foto-Volker 24. Oktober 2012, 8:29

    Die Bahn kommt!!!!
    ; - )))
    VG Volker
  • baureihe232 25. September 2012, 17:29

    Interessant wie das zuvor von mir kommmentierte Foto.
    Liebe Grüße
    Jo
  • Foto.Lausitz 13. September 2012, 7:12

    Danke Euch,
    @Lutz68, ja es stimmt schon, dies ist vielleicht noch eine
    interessante Stelle, Gleise findet man kaum noch.
    @Markus ich versuche es auf meine lange Liste zu setzen :-)
    der Schnitt oben ist zu knapp bin stur bei 16:9 geblieben,
    wirt beim nächsten sicher noch optimiert !
    VG Matthias
  • Lutz68 9. September 2012, 11:45

    Gut nocheinmal diese Stelle mit Sonne im Rücken zu sehen . Es wirkt flacher und ausdrucksloser . Soll aber nicht heissen , daß es wertlos wäre . Ich mache solche Dokus auch von Bahnrelikten . Zu schnell sind sie verschwunden .
  • Drossel 7. September 2012, 23:05

    Klasse Zeitdokument! Hab übrigens ein Gleis gefunden.
  • Bernd Kauschmann 5. September 2012, 11:07

    Ist ja schon gar nicht mehr wahr, dass wir dort noch entlang gedampft sind - aber auch schon in Abschiedsstimmung.
    Allerdings stand das damals in keinem Verhältnis zu dem, was auf die Eisenbahn zukam ... Die Entsorgung der Industrie und die Freiheit des Individualverkehrs brauchten keine Verlagerung auf die Schiene ...
    LG Bernd
  • Laufmann-ml194 5. September 2012, 8:06

    Lostplaces, Örtlichkeiten, die mich immer ansprechen
    Anregung - kannst Du davon Serie "Jahreszeiten" machen? Dabei für dieses Bild links bisschen schneiden (Baumzipfel mit etwa 5 Pix drin)?
    vfg Markus ml194
  • Kosche Günther 5. September 2012, 7:57

    Das wäre kein Vergnügen hier mit dem Rad drüber zu fahren...ausser man will seine Künste und das Gleichgewicht testen,liebe Grüsse Günther

Informationen

Sektion
Ordner Bahnhof Forst L.
Klicks 474
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix S2000HD S2100HD
Objektiv ---
Blende 7.8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 8.1 mm
ISO 400