Zurück zur Liste
Das Unwetter - Der Frauenarzt von Bischofsbrück Revival Folge 14

Das Unwetter - Der Frauenarzt von Bischofsbrück Revival Folge 14

2.966 33

Klacky


Premium (World), aus dem sonnigen WestWing

Das Unwetter - Der Frauenarzt von Bischofsbrück Revival Folge 14

"Puttane di merda. Troia maledatta!"
Giuglio fluchte laut und deutlich, als er am nächsten Morgen aus dem Fenster sah.
Von der Toskana hatte er sich wirklich anderes Wetter erwartet.
Er hatte sich nun doch auf die Fortsetzung der Reise gefreut.
Diese Verärgerung ließ ihn beinahe den gestrigen Abend vergessen, obwohl der doch so toll verlaufen war.

Mit der deutschen Busreisegruppe hatte man sich ordentlich vergnügt.
Eine Frau Ruth U. aus Hannover verlangte immer wieder "Die Gitarre und das Meer" und eine Frau Heide G. aus Berlin stimmte zu fortgeschrittener Stunde ein Lagerfeuerlied an:
"Heiß brennt die Äquatorsonne
Auf die öde Steppe nieder,
Nur im Krale der Ovambo
Singt voll Wonne seine Lieder:
Kalitsch kakauka tschulima,
Kalitsch kakauka tschulima,
Kalitsch kakauka, kalitsch kakauka,
Kalitsch kakauka tschulima."
Derweil ließ Opa JuSy vor dem Lokal orchestral eine Reihe seiner Bohnenbomben wohldosiert und taktvoll krachen.
Für beides gab es tosenden Beifall, wobei ein paar Alte ohne ihr Hörgerät die Bomben mit dem Gesang und umgekehrt verwechselten.
Das tat der Stimmung keinen Abbruch. Im Gegenteil, im Takt der Bomben wurde kräftig geschunkelt.

Einige der Alten waren kurz vor dem Herzkasperl, und erst weit nach Mitternacht wurde es ruhig im Lokal.


Giuglio und Desirée waren noch so aufgekratzt, daß an ein Einschlafen nicht zu denken war. Also verbrachten sie die Zeit anderweitig.
Jetzt ließ sie ihre andersgearteten Qualitäten erkennen. Oh Mann, die Olle hatte es drauf!
Der Dottore und die Lateinlehrerin hatten im Laufe der Herfahrt ihre gemeinsame Liebe entdeckt, die zum guten Essen, und da man den ganzen Abend mehrsprachig gewesen war, setzte sich dies auch jetzt fort.
Gemeinsam fachsimpelten die beiden in fünf Sprachen gleichzeitig über Koch- und Backrezepte. Latein, Italienisch, Französisch, Englisch und Deutsch mußten herhalten, um all die Möglichkeiten des Einsatzes von Mondamin zu erklären.

Ein Experte für Esperanto wäre vor Neid erblaßt.
Schubeck und Lafers auch, die aber eher vor Schrecken.

Der Dottore hatte schon als Junge immer gerne seiner Oma und Mutter beim Kochen und Backen zugeschaut und sich auch selbst ein erhebliches Repertoire an kulinarischen Künsten zugelegt.
Désirée war vor allem in der Küche der Provence bewandert.
Mehrsprachig tauschten sie Rezepte aus, aber ob dabei alle so richtig rüberkam, darf bezweifelt werden.
Denn dem Chronisten wurde von Ossi Buco cum globus esox avec fenouil and HP Sauce an Sauerkraut berichtet.

Erst in den frühen Morgenstunden fielen den beiden die Augen zu, und sie machten sich in die Heia, während ein Sturm an den Fensterläden rüttelte.
Am nächsten Morgen sahen sie dann die Bescherung.
An ein Fortkommen war nicht zu denken.


Daher vertrieben der Doktor und die Lehrerin sich die Zeit im Ort, tingelten von Restaurant zu Restaurant und sorgten mit Gesang, Geklampfe und Getanze für gute Laune.
Zwischendurch machten sie mächtig Werbung für den "lebenden Weihnachtskalender" und "Christmas in Summer and Lucca".

Hier geht es weiter:

Der Wind - Der Frauenarzt von Bischofsbrück Revival Folge 15
Der Wind - Der Frauenarzt von Bischofsbrück Revival Folge 15
Klacky


Was bisher geschah:

Kommentare 33

  • MONA LISA . 17. August 2019, 13:27

    Ein Rausch ... deine Wortwahl begeistert mich immer wieder. Das Schwelgen in der Sprache ist doch eine feine Disziplin ... und auch dem Couchpotato möglich, wenn er denn kann.
    :-))

    Übrigens auch schön, was man so an Bildern verwerten kann, wenn man sich mal in Rage geschrieben hat.
    • Klacky 17. August 2019, 21:21

      Die Bilder stammen alle von den Originalschauplätzen, sind weder gestellt noch bearbeitet.
      Es sind kwasi Reportagedokumentionen.
    • MONA LISA . 18. August 2019, 0:11

      Ist mir schon klar, aber dass die Wahl gerade auf dieses bzw. jenes Bild fiel, ergab sich ja aus der Geschichte. Bei mir ist es oft so, dass ich was schreibe und denke dann: Hast du nicht noch ein Bild, das dazu passen würde.
      So hab ich's gemeint.
  • Klacky 19. Oktober 2011, 23:33

    Kamie,
    23?
    209 samt 122
  • Klacky 18. April 2010, 23:17

    Eva Maria,
    hey Baby?!
    Klar!
  • Eva Maria Zernig 18. April 2010, 20:59

    Das ist eine Baby-Bild, oder? Hach, das gefällt mir. Ich muss mein Baby auch mal wieder spielen lassen ...
    LG Eva Maria
  • Klacky 18. April 2010, 12:25

    Dirk,
    danke, aber ich habe schon vieles erlebt. Nichts ist unmöglich und beim Dottore schon gar nichts.
  • Dirk Leismann 17. April 2010, 18:12

    Kaum zu glauben für diese Jahreszeit -sehr gut von Dir gezeigt und beschrieben.

    Gruß,
    Dirk
  • Klacky 17. April 2010, 10:16

    Wolfgang,
    mittlerweile gibt es mehrere Erklärungen. Es könnte auch Löschschnee oder Schnee aus dem Schneebesen sein.
    Die Experten sind sich nocht nicht einig.

    DixFix,
    mach das, in dem sahst Du richtig fetzig aus.
  • DxFx 17. April 2010, 8:53

    @Klacky
    pink steht mir nicht, ich nehm lieber das aufgebügelte von letztens, da sind noch ein paar Fetzen von da.
  • wosai 17. April 2010, 0:47

    Lateinische Koch- und Backrezepte!!! Kein Wunder, dass da nochmal Schnee fallen musste...
    Gruß Wolfgang
  • Klacky 16. April 2010, 23:01

    Jopi,
    cih freue mich schon auf die Premiere, da zieht Heide wieder ihre Pömps an. Die schicken roten.
    Und es gibt Canapés. Und DixFix kommt im Ballkleid.
  • Jopi 16. April 2010, 22:29

    DAS wir der Überknaller, unser Film!!!!
    Ich jage schon mal die Beleuchter raus für die Asche Effekte


  • Klacky 16. April 2010, 22:25

    Jopi,
    da müssen wir Verhütungsmittel einsetzen, denn Vulkanasche ist fruchtbar.
    Das kommt in der Story ohnehin noch vor, alles in der Toskana.
  • Jopi 16. April 2010, 22:16

    @Och nö, jetzt wo die Asche kommt!
  • Klacky 16. April 2010, 22:15

    Jopi,
    noch schlymmer, das Bett ruft.
  • Jopi 16. April 2010, 22:14

    @Wenn Mira wüßte..............
    Der Tisch ruft. Nicht der Berg!