Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

MichaelKatzengreis


Free Mitglied, Stuttgart

Das "unbesondere" Foto

... oder auch "Federballalarm"......

Nichts aussergewöhnliches, nichts wirklich Gutes ist mir heute mit diesem "unbesonderen" Foto gelungen und dennoch möchte ich es gerne veröffentlichen.

Warum?

Weil mir warm um´s Herz wurde, als ich heute von der Arbeit kam und im Vogelhäuschen, das ich direkt vor meiner Balkontüre aufgehängt hatte, völlig überrascht ein langsam flügge werdendes Meisenküken entdecken konnte.
Es schaute mich an, musterte mich... und als ich mich nur langsam von ihm abwendete um die Kamera zu holen drehte es sich um und streckte mir -ganz ohne Furcht- seinen (noch) dicken Hintern entgegen.

Falsche Einstellung, falsches Objektiv... ich hatte nur einen Versuch... nur etwa 40 Zentimeter vom Vögelchen entfernt, entschwand es verschreckt beim Geräusch des Auslösers der Kamera.
Hoffe auf baldiges Wiedersehen!


http://www.youtube.com/watch?v=ntQDyLpoLWM

Kommentare 4

  • daniela malcher 25. Februar 2015, 16:27

    das unbesondere foto, das doch so besonders ist...
    eine wunderbare aufnahme, gefällt mir ausgesprochen gut!

    lg daniela
  • Ranunkelchen 13. Mai 2014, 20:19

    Das kann ich mir bildlich vorstellen....... ich wunderte mich heute auch welch Dreck unterhalb des von mir entdeckten Nestes vor der Haustüre war.
    Jetzt ist die Amselmama aber wohl auf Futtersuche, Amelie konnte ich sie heut Abend noch zeigen und sie hat sich genauso gefreut wie ich heut morgen :)
    Hoffentlich kommt sie wieder, sie ist bestimmt schon eine Stunde weg.....?!
    Muß mal vorsichtig ins Nest schauen.


  • MichaelKatzengreis 13. Mai 2014, 20:02

    Hallo Ranunkelchen!
    Diese Daunen an den Seiten des kleinen Vogelkerlchens fand ich ebenfalls so lustig süß, deshalb hatte ich ihn auch von hinten fotografiert.
    Unglaublich, was solch ein winziges Teil für ein Chaos und Schmutz auf dem Balkon veranstalten kann, da muß ich nun jeden Tag kehren.... und so knapp vor dem dunkel werden ist im Moment ein Gezeter der Meisenfamilie da draussen....!!....
    Greets, Katzengreis
  • Ranunkelchen 13. Mai 2014, 19:43

    Ich finde dieses Bildchen in keinster Weise unbesonders....! Im Gegenteil.
    Schön dass Du diesen kleinen Kerl noch entdecken konntest, sein flauschiges Federkleid ist zu süß!
    Es steht so lustig an den Seiten ab.....
    Ich drücke Dir dolle die Daumen dass es noch öfters bei Dir hereinschaut aber bei dem vollen Gabentisch im Häuschen dürfte das wahrscheinlich sein.

    LG Anja