Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

enner aus de palz


World Mitglied

Das Tuntenhaus im Berliner Ortsteil Prenzlauer Berg...1

Der Innenhof vom Tunntenhaus.

...ist ein Wohnprojekt von Schwulen und Tunten. Es ist Teil des ehemals besetzten Hauses Kastanienallee 86.

Das erste Tuntenhaus in Berlin wurde am 12. Februar 1981 durch Besetzung Bülowstraße 55 im Ortsteil Schöneberg gegründet. Es wurde hauptsächlich, aber nicht ausschließlich von homosexuellen Männern in Wohngemeinschaften bewohnt, nachdem es in Eigenarbeit renoviert und ausgebaut worden war.

Das Tuntenhaus im Berliner Ortsteil Prenzlauer Berg...2
Das Tuntenhaus im Berliner Ortsteil Prenzlauer Berg...2
enner aus de palz

Kommentare 12

  • Bluetenduft 3. Dezember 2012, 18:12

    Klasse Berlin Feeling. Die Hinterhöfe und auch die Hinterhofetagen haben es oft in sich.
    Erinnert mich an meine vielen Berliner Jahre.
    LG Werner
  • Lachemo 2. Dezember 2012, 17:57

    Es sieht sehr entspannt aus. Ich stelle mir gerade so ein Haus bei uns im Dorf vor - Ohgottohgottohgott - das geht ar nicht. :-)
    Ein sehr gelungene Doku.
    LG und einen schönen ersten Adventabend
    Thomas
  • Peter Führer 1. Dezember 2012, 16:15

    Auch eine Art zu wohnen, meine nicht.
    LG Peter
  • Dora B69 30. November 2012, 20:11

    Ist ja interessant.
    LG Dora
  • H. Helmut Möller 29. November 2012, 20:43

    Sehr schön - keine Innenaufnahme ? Wo Du Dich überall rumtreibst !

    lg

    helmut
  • Rm Fotografie 29. November 2012, 14:14

    lustig bunt und fröhlich.....da möchte ich zu gerne mal heinein gehen
    auch eine super doku !!!

    liebe grüße von
    ruthmarie
  • Hans Bergm. 29. November 2012, 12:20

    Ganz schön gemütlich!!!???
    Da würde ich einen großen Bogen drum machen!
    Gruß Hans
  • Bernhard Kuhlmann 29. November 2012, 10:18

    Wenn sie sich dort wohlfühlen, ist das doch in Ordnung !
    Sieht auch richtig lustig aus ,
    Gruß Bernd
  • 19king40 29. November 2012, 9:02

    Schön und bunt
    LG Manni
  • Klaus Boldt 29. November 2012, 8:03

    tolle doku, aber man muß schon sehr speziell sein um dort wohnen zu wollen

    lg klaus
  • Klaus Duba 29. November 2012, 7:36

    Wo du überall hinkommst! ;-)
    Von diesem Haus habe ich noch nie etwas gehört/gelesen! Umso interessanter deine tolle Bilddoku dazu! Hier gibt es richtig viel zu sehen, sehr bunt und man fühlt sich an die Hausbesetzungen aus früherer Zeit erinnert!
    Stark!
    LG
    Klaus
  • Nscho-tschi 7 28. November 2012, 23:02

    ohhhh jetzt bin ich aber entäuscht .....wo sind denn da die Rosa Sitzbänke ?
    klasse gezeigt
    lg Rosi

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Berlin
Klicks 2.276
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz