Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
499 10

Annette Arriëns


Pro Mitglied, dem Bauch heraus ;-)

das Trogenmoos

ist ein Flachmoor von sowohl kantonaler als internationaler Bedeutung. Es ist einige Hektaren gross und eine sehr friedliche Umgebung. Der Wanderweg führt am Rand des Moores vorbei und man hat von dort immer Einblick hinunter in die schöne Moorlandschaft. Überall sind interessante Pflanzen, Tiere und Pilze zu beobachten.
Lage: oberhalb Habkern, Berner Oberland, Schweiz

Kommentare 10

  • Ralf-W 11. September 2007, 17:51

    Sehr romantisch und stimmungsvoll eingefangen! Wow!

    Viele Grüße... Ralf
  • Annette Arriëns 8. September 2007, 20:52

    @allen: vielen Dank für Euere Anmerkungen.
    @Christian: ja es ist Kies beim Ablauf des Baches
    @Marc: Tja, Niederländerinnen laufen eben auch gerne in den Bergen und diese hier trägt, wie Du weisst, auch sehr gerne eine Kamera mit und betätigt die dann auch. Ich zeige Dir aber sehr gerne auch weiterhin Deine Heimat ;-))
  • J. Und J. Mehwald 2. September 2007, 21:03

    Einen schönen Einblick gewährst Du, in Bild und Wort.
  • Jacky Kobelt 30. August 2007, 21:38


    eine märchenhafte Landschaft und bezaubernd fotografiert

    LG Jacky
  • Lehmann Marc 29. August 2007, 9:24

    Stille , Ruhe , Einsamkeit ...mein Gott ist das paradiesisch
    Offensichtlich muss da schon eine Niederländerin dahergelaufen kommen um mir meine eigene Heimat näherzubringen ;-)
    schönä Tag !
    marc
  • Christian Camenzind 28. August 2007, 21:34

    ja gefällt,
    vermittelt eine ganz spezielle Stimmung.

    einzig das Kies (oder was es ist) links unterhalb der Mitte will für mein Auge etwas Störfaktor spielen.
  • Michael Moser 2 28. August 2007, 21:29

    Ein schöner, idyllischer Ort. Dein Bild vermittelt sehr viel Ruhe, der Bildaufbau gefällt mir sehr gut.

    LG Michael
  • Bernd Walz 28. August 2007, 21:28

    Das ist ja ein wunderschönes Tälchen, das Du uns hier so reizvoll präsentierst.
    LG Bernd
  • Ruth P 28. August 2007, 21:27

    Wunderschön kommt die Stimmung hier zur Geltung...mag mich gut an dieses Wegstück erinnern, man hat das Gefühl "in einer anderen "Welt " zu sein.
    LG Ruth
  • Donat Nussbaumer 28. August 2007, 21:27

    Ein sehr idylisches Bild mit einem sehr schönen Grün.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Donat