Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gudrun Wilhelm


Pro Mitglied, Berlin

das Trio

Aquarellskizze aus dem Vogelhaus im Berliner Zoo

diese Vögel habe ich vom Baumwipfelweg über der Indochinahalle aus beobachtet
sie schwirrten immer im Pulk von einer Seite zur anderen an mir vorbei
es sind Malaienstare (Aplonis panayensis)
sie machen sich immer ganz lang und sind ziemlich schwarz mit auffallend leuchtenden Augen

Kommentare 9

  • Friederike Weiß 2. Mai 2014, 17:49

    Ich könnte mir dieses Vogelmotiv gut auf einem Porzellanteller oder Tonteller vorstellen, feine Zeichnung.
    lg Friederike
  • Ela.N 12. April 2014, 10:49

    Bei uns baden immer die Amseln in Nachbars Teich. Da schaue ich auch immer so gerne zu. Auf die Idee es mal im Bild in Aquarell fest zu halten finde ich sehr schön.
    lGr.Ela
  • Babarella 8. April 2014, 10:48

    Es scheint ein neugieriges Trio zu sein. Das Aquarell hast Du wieder einmal sehr gut hinbekommen.
    Babarella
  • Foto-Nomade 7. April 2014, 8:05

    Malaisische Langhals-Stare also !
    Sicher durch die Evolution geformt,
    weil ihre Hauptnahrung lange Schlangen sind. :-)))
    Mir darf man auch nicht Alles glauben.
    Warst wieder mit Deinem Skizzenblock ganz aktuell, Gudrun.
    ~
    Danke zu

    ~


  • wenigstens 6. April 2014, 16:21

    ...die Raben finde ich in dieser Art genial.
    Auch die Anordnung....
    lg, Werner
  • Evelin Ellenrieder 6. April 2014, 12:44

    Ein gutes Aquarell, witzig schauen die drei auf ihr Ziel. Schön wenn man die Begabung zum malen hat.
    VG Evelin
  • Maria-H. 6. April 2014, 7:09

    interessante vögel, die du richtig gut dargestellt hast
    lg maria
  • Margrit Kehl 6. April 2014, 1:08

    Das ist aber ein lustiges Trio,
    ein super Werk ,mir gefällt es sehr gut !
    LG Margrit
  • Heidemarie 4. April 2014, 19:53

    Die hast Du aber toll hinbekommen, so wie Du sie in dem Begleitext beschreibst. Nasse Wuppertalabendgrüße von Heidemarie

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Aquarelle
Klicks 569
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX120 IS
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 20.1 mm
ISO 320