Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Das tragische Ende von "Paul"

Das tragische Ende von "Paul"

521 5

Lothar Hasenpusch


Pro Mitglied, Lüneburg

Das tragische Ende von "Paul"

Auf meiner Fensterbank in der Küche habe ich eine Sumpfpflanze mit dem Namen: Sarracenia "Juthatip Soper".
So steht es jedenfalls auf dem Typenschild. Wie viele Sumpfpflanzen ist auch diese fleischfressend. Jetzt habe ich durch Zufall gesehen, wie sich der Deckel von einer dieser Stengel im Laufe des Tages geöffnet hat.
Nun sind meine Befürchtungen bestätigt worden, Paul ist nicht mehr unter uns.
Aufgenommen mit Nikon D700, Nikkor VR 105mm Macro und SB-900.

Kommentare 5