Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas K


Free Mitglied, düsseldorf

das tor zum licht

hell/ dunkel/ schattenspiel

Kommentare 4

  • Hoch- Und Querformat 28. März 2003, 10:43

    @Thomas:
    um weitere Tips zu geben wäre erstmal hilfreich zu wissen, ob die Aufnahme digital oder analog war, bzw. der Kameratyp.
    Das Motiv hat einen sehr großen Kontrastumfang, d.h. Du wirst ohne Nachbearbeitung entweder die Lichter ausgefressen oder die Schatten ohne Zeichnung haben.
    Vielleicht läßt sich der Schattenbereich per EBV noch etwas aufhellen...
    Wegen der Unschärfe weiß ich noch nicht so recht.
    Da ja ausreichend Licht vorhanden war dürfte eine zu lange Belichtung nicht die Ursache für eine Verwacklung sein....
    ...ich tippe hier eher auf den Autofocus oder eine schlechte Auflösung der Kamera oder des Scans.
  • Thomas K 27. März 2003, 17:59

    @holger: danke für die anmerkung.
    vielleicht könntest du mir noch ein kleinen tip geben, wie ich es besser hinbekommen könnte. würd mich freuen.
  • Hoch- Und Querformat 27. März 2003, 17:43

    Interessante Licht/Schatten Stimmung.
    Gefällt mir vom Motiv her sehr gut.
    Leider läßt die Ausarbeitung/Technik zu wünschen übrig...
    Wirkt irgendwie unscharf und hat sehr wenig Zeichnung in den Schattenbereichen....
  • Steffi H. 26. März 2003, 18:26

    Schön, gefällt mir gut!
    Lg Steffi