Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Das Südthüringische Staatstheater...

Das Südthüringische Staatstheater...

1.449 36

Zwecke


Pro Mitglied, Meiningen

Das Südthüringische Staatstheater...

...in der Theaterstadt Meiningen hatte im vergangenen Jahr insgesamt sieben verschiedene Spielstätten.
Warum es dazu kam, erfahrt ihr auf der Homepage vom Theater.:
http://www.das-meininger-theater.de/index.php?m=101&f=00_startseite
Alle Fotos von Meiningen unter:
http://horst-zwerenz.magix.net/meine-alben/!/oa/4542420/
Danach bitte das Theater und Rekonstruktion anklicken.

unser theater wächst (3) ...
unser theater wächst (3) ...
Trautel R.

Kommentare 36

  • Zwecke 5. Februar 2011, 15:10

    @An alle: Herzlichen Dank für eure netten Anmerkungen.
    Zur Info : Der Umbau am Gebäude selber ist abgeschlossen, es wird ja von Grund auf renoviert und das dauert noch Monate.
    Man weicht auf das alte Volkshaus aus und auf Kirchen.
    Das ist aber alles auf der HP nachzulesen.
    Wünsche allen ein beschauliches Wochenende und muss mich um unseren Besuch aus Berlin kümmern.
    LG Horst
    Hochwasser (4)
    Hochwasser (4)
    Zwecke
  • Jürgen Becker 5. Februar 2011, 3:53

    Sehr gewaltig. Gelungen würd ich meinen.

    Liebe Grüße Jürgen
  • Sibille L. 4. Februar 2011, 12:49

    Was mich immer wieder erstaunt ist, daß alle Portale in fast allen Städten sehr ähnlich aussehen. Man könnte meinen, es handle sich immer um den gleichen Baumeister.
    Eine schöne klare Aufahme. Gefällt mir gut.
    LG Sibille
  • lehmann.photos 3. Februar 2011, 21:34

    Ins Meininger Theater sind wir immer gern gegangen. Ich hoffe es bleibt noch lange als Spielstätte erhalten.
    vg Joachim
  • Mary Sch 3. Februar 2011, 17:01

    Man könnte auch zwischen den Säulen theaterspielen.
    Schade, daß das Wetter an diesem Tag nicht mitspielte, sonst kämen die Farben besser zur
    Geltung.
    LG Mary
  • Gergovacz Eva 3. Februar 2011, 16:48

    Mein Kompliment, wieviele Talente stecken noch in Dir??
    lg Eva
  • Marianne Th 3. Februar 2011, 16:13

    Das wirkt doch recht imposant für einen relativ kleinen Ort; bestens hast du das Theater in Szene gesetzt.
    So gut möchte ich Architektur auch "ausrichten" können, da muß ich noch viel üben....lch.
    LG marianne th
  • Rainer Switala 3. Februar 2011, 15:59

    sehr gelungene präsentation
    perfekt ins bild gesetzt
    kompliment
    gruß rainer
  • EG BAM 3. Februar 2011, 14:33

    Ein imposanates Gebäude ist das Staatstheater.
    Es erinnert mich mit dem Eingang an die Villa Hügel
    in Essen. Ich würde schon gerne dort eine Aufführung
    miterleben, wenn es nur nicht so weit wäre! :-)
    LG Elke
  • Vera Kulow 3. Februar 2011, 12:32

    Eine wundervolle Aufnahme und Info.
    LG
    Vera
  • Helga Und Manfred Wolters 3. Februar 2011, 12:12

    grüss dich horst!

    ich hab mir zeit genommen und den link angeclickt und mit interesse gelesen und geschaut.
    dir ein grosses kompliment für die bildwirksam g estaltete und gekonnt belichtete hommage, die du eurem staatstheater widmest.

    glg von uns an euch beide,
    manfred (z. zt. stark verschnupft und krächzend hustend), der euch gute besserung wünscht.
  • Walter Brants 3. Februar 2011, 11:22

    Ich habe schon viel von diesem Theater in Meiningen gehört und gelesen. Jetzt sehe ich es auch im Bild. Ein imposanter Bau! Ich habe es mir kleiner vorgestellt. VG von Walter
  • Christel Kessler 3. Februar 2011, 11:07

    Tolle Architektur und ein gelungener Umbau!
    lg christel
  • Frank Kleibold 3. Februar 2011, 9:58

    Sehr schöne Aufnahme von einem ebenso schönen Bauwerk. Gefällt mir.
    Gruß Frank
  • Conny Müller 3. Februar 2011, 9:36

    ich finde es immer wieder schön, wenn IHR auch mal Fotos aus Eurer Heimat zeigt. Dieses Theater macht Spaß auch mal von innen besucht zu werden.
    LG
    Conny

Informationen

Sektion
Ordner Architektur
Klicks 1.449
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 18.0 mm
ISO 100