Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lothar Pilgenröder


World Mitglied, Attendorn

Das stille Örtchen

Nicht weit vom Dom in Magdeburg entfernt, steht die "Grüne Zitadelle" :
http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCne_Zitadelle_von_Magdeburg

Da sie auch hier in der FC ein häufig veröffentlichtes Motiv ist, habe ich mich dazu entschieden, hier lediglich eine Detailaufnahme von einer speziellen Räumlichkeit der Zitadelle zur Diskussion zu stellen

Bitte Miniaturfoto anklicken!

Kommentare 11

  • Bernd Brügging 10. November 2013, 15:46

    Eine sehr schöne Bildidee wurde hier perfekt in Szene gesetzt. Die Details wirken sowohl im Hinblick auf die Farben als auch in Bezug auf die Formen auf den Betrachter sehr anziehend. Darüber hinaus gefällt mir insbesondere der Farblook.
    Klasse!
    HG
    Bernd
  • Jimbus 10. November 2013, 11:37

    Schön farbenfroh gestaltet hat man diese stille Örtchen, deine Perspektive gefällt mir.
    An Hundertwasser scheiden sich die Geister, gut alles ist auch nicht nach meinem Geschmack. Aber grade das macht ihn aus.

    lg Detlef
  • Lothar Bendig 9. November 2013, 21:49

    Auch hier hat Hundertwasser sich verewigt? Ein farbiges Ambiente für die menschlichste Sache der Welt :-).
    LG Lothar
  • Elke H.R. 9. November 2013, 16:51

    Da geht man doch gerne mal hin,aber mit der Zeit könnte es teuer werden.;-))
    Ich war mal in Wien in so einem hübschen Klo.;-))
    LG Elke
  • Günter Pilger 8. November 2013, 20:02

    Das ist ja sehr einladend. Aber einen ganzen Euro fürs kleine Geschäft? Nun ja, Museumsbesuch ist teurer.
    VG Günter
  • Margot Bäsler 8. November 2013, 19:30

    Grüne Zitadelle:
    Warum nicht - solche Bauwerke lockern das Stadtbild auf und sehen auf jeden Fall besser aus als manch anderer Betonbau.
    Die bunten Farben auf dem stillen Örtchen sind mal was anderes.
    ;-)
    ---LG Margot---
  • E-Punkt 8. November 2013, 14:42

    Oh, Lothar goes ART.
    Mir gefallen Hundertwasserwerke.
    Mir gefällt die Grüne Zitadelle als Gesamtbauwerk
    sehr gut.
    Auch dein Ausschnitt, den du ja mit Bedacht gewählt hast,
    ist klasse.

    LG Elfi
  • Reinhold Bauer 8. November 2013, 9:38

    man darf geteilter meinung sein: ich für meinen teil finde solche phantasievolle baustile und farbenfrohe architekturen erfrischend und insperativ.

    lg reinhold
  • ruepix 8. November 2013, 7:50

    Würden sich an Hundertwassers Kreativität nicht die Geister scheiden, könnte man nicht mehr von seiner Individualität sprechen. Allgemeine Zustimmung und Individualität schließen einander aus. (Gilt auch für unsere Fotos.)
    Gut dokumentiert.
    LG Detlef
  • Charly08 7. November 2013, 22:23

    Richtig farbenfroh das Stille
    Örtchen. LG Gudrun
  • Vitória Castelo Santos 7. November 2013, 22:13

    Klasse, eine interessante Perspektive
    LG
    Vitoria