Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lothar Hasenpusch


Pro Mitglied, Lüneburg

Das Sternenbild: Orion

Habe hier einmal versucht unser schönes Wintersternenbild vom Orion aufzunehmen.Ich belichtete etwa 15 sec. ohne Nachführung.
Es kam meine Nikon D700, ein Nikkor 1,4/50mm und ein normales Stativ zum Einsatz.
Ich hatte nur mit NX2 den Schwarzkontrollpunkt für den Himmel neu gesetzt, mehr wurde bei der Bildbearbeitung nicht gemacht!

Kommentare 4

  • Der TIEGER 31. Januar 2011, 15:11

    Ich würde die Helligkeit des Rahmens etwas dezenter wählen.

    LG
    TIEGER
  • Anke Barke 20. Januar 2009, 22:00

    Wunderschön, ich erkenne sie, die "Gürtelschnalle" mit den 3 Sternen.. Klasse, eine tolle Aufnahme.. Und technisch nicht einfach :-) Liebe Grüße ANKE
  • Marzena Hambach 20. Januar 2009, 19:35

    Ein Bild, das einläd zum Träumen...
    LG Marzena
  • Sonja Haase 19. Januar 2009, 21:15

    Mit den Sternen kenne ich mich nicht so aus. Aber es sieht toll aus, wenn man solch eine Formation erkennen kann. Ich kenne nur den großen/kleinen Wagen. Viele Grüße, Sonja.

Informationen

Sektion
Klicks 2.097
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten