Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Das steinerne Herz

Das steinerne Herz

616 19

Klaus Arator


Pro Mitglied, Royal court

Das steinerne Herz

Diese interessante Korallenversteinerung fand ich am Strand von Sharm el Naga am roten Meer

Hinweis: In Ägypten ist es verboten Gegenstände vom Meer
oder Antiquitäten jeder Art mit zu nehmen. Zuwiderhandeln hat bis
zu mehrjährigen Gefängnisaufenthalt zur Folge.
Es langt ja auch, wenn man es fotografiert!


Sony 717

Kommentare 19

  • Karl Peisker 19. Juni 2005, 23:38

    Soso, in Agypten schmeißen sie also die Operations-Reste einfach so ins Meer, in der Hoffnung, sie werden nicht angespült. Sieht mir jedenfalls ziemlich nach verkalktem (= infarktiösem) Herz aus.
    Tja, wo das schöne Wort "Herz" draufsteht, folgen auch gleich 28 Anmehrkungen.
  • Sonja Witter 15. Juni 2005, 11:04

    Sieht wirklich aus wie ein versteinertes Herz! Gutes Motiv , schön gesehen und auch die Perspektive und die Aufnahmequalität sind gut.

    LG
    Sonja
  • Available Light 12. Juni 2005, 3:49

    Da würd`ich auch nix riskieren !!
    Gefällt mir gut, wie Du´s eingeteilt hast, mit dem Wasser im HG !! Interessante Form !!
    VG, Jürgen.
  • Mary Sch 11. Juni 2005, 14:49

    Was die Natur für Formen hervorbringt,
    ist sehr verblüffend. Aber man muß auch
    ein Auge dafür haben.
    LG Marianne
  • Barbara und Udo Scheer 11. Juni 2005, 11:02

    Wie gut, daß es streng verboten ist, solche Schätze mitzunehmen, sonst hättest du uns dieses wunderbare Kunstwerk der Natur nicht zeigen können.
    Sehr gute Aufnahme mit klasse Belichtung und passendem HG.
    LG Barbara
  • Axel Kleingünther 11. Juni 2005, 9:28

    Hallo Klaus !
    Wuste gar nicht das der Holländer-Michel auch am rotem Meer war, aber klasse von Dir gesehen und noch besser festgehalten.
    LG und ein schönes Wochenende
    Axel
  • J. Te. 11. Juni 2005, 8:56

    Kein Frage, der Titel paßt!
    Das Bild auch...
    Herrliches Licht, sehr schöner Schärfeverlauf.
    Ein Bild das Urlaubsgefühle weckt..
    VG
    Jörg
  • Wolfgang T. 11. Juni 2005, 0:48

    Hmmm...die großen Adern scheinen ordentlich verkalkt zu sein... Sieht nach Behandlungsbedarf aus:-)
    W.
  • Freddi Tekook 11. Juni 2005, 0:11

    Mir ist gerade aufgefallen, dass ich so ein Ding mal (von irgendwo her) mitgebracht habe, und, dass es noch irgendwo bei mir rumfliegt!
    Wie groß ist das Teil so ungefähr?
    Gefällt mir sehr gut, ich bleibe dabei: Die schönsten Formen kommen aus der Natur.
    Freddi
  • Max Wecke 10. Juni 2005, 23:58

    Wundert mich eigentlich, das noch kein Tourist dieses Teil mit genommen hat, ein tolles Foto!
    Gruß,

    Max
  • Erich Martinek 10. Juni 2005, 23:19

    Das sieht ja gewaltig aus !
    Toller, scharfer, interessanter Fund.
    LG Erich
  • Klaus Arator 10. Juni 2005, 22:52

    @ Biege: Es muss wohl einer verstorbenen Meerjungfrau gehört haben, eine sehr traurige Geschichte!!!
    @ Alle: Wolfgang T. (Dr. med) hatte mir mal geschrieben, dass die Umschlüsse seitenverkehrt sind....

    LG
    Klaus
  • Nana Ellen 10. Juni 2005, 22:51

    Nie einen interessanteren Stein gesehen und man wüsste doch gerne mehr darüber, z.B. wie alt und wo er seinen Urspruing hatte.Ein ganz tolles Foto hast Du uns da mitgebracht und nachdem ich schon am offenen Herzen operiert wurde bin ich dankbar, dass mein Herz nicht aus Stein ist. LG Nana-Ellen
  • Der Biege 10. Juni 2005, 22:46

    ... und hast du herausfinden können, wem dieses "Herz" gehört haben mag ... ;o)

    Gruss Biege
  • Hans-Jürgen G 10. Juni 2005, 22:43

    Interessante Doku, sieht einem Herzen wirklich ähnlich, sehr gut dargestellt.
    Gruß Hans-Jürgen