Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Buegelpresse


Free Mitglied, Arlesheim

Das steckte gestern abend in meiner Schulter

Der gemeine Holzbock
Ixodes ricinus
meinte wohl, ich würde ihm wohl schmecken... er hat es nicht überlebt.
Aufnahme mit digitaler Kamera auf einem Olympus- Stereolichtmikroskop.
Vergrößerungsfaktor 25

Kommentare 8

  • Kerstin Schulz - Berlin 4. März 2009, 12:01

    Die will doch nur spiehielen...
    Gruß Kerstin
  • Buegelpresse 22. Mai 2007, 16:01

    So, die REM- Bilder sind im Kasten. Montag habe ich meinen nächsten Upload- Termin. Viel Geduld! Frank
  • Buegelpresse 16. Mai 2007, 13:59

    Ich entwässere die gerade, dann kommt die nächste Woche ins REM. Man darf gespannt sein.
  • Christian Werner 15. Mai 2007, 8:06

    Dann hast du ja Gott sei Dank verhindert, dass dieses
    Weibchen bis zu 3000 Eier legt.
    Interessante Seite zum Thema Zecken:
    www.zecken.de

    Gruß
    Chris
  • Buegelpresse 14. Mai 2007, 21:03

    War gerade beim Arzt und habe mich impfen lassen.
    Apropos: kleiner Tip am Rande: Wer sich auch gegen diese Seuche impfen lassen will, muss auf jeden Fall den Arzt wissen lassen, das man einen Urlaub in Süddeutschland plant. Denn die (gesetzlichen) Kassen zahlen nur fürs Inland.
  • Claudia C. R. 14. Mai 2007, 13:15

    Jawoll - Tod den Zecken!
    So was hinterhältiges gibts wohl im Tierreich nicht oft... braucht nur alle zwei Jahre was zu essen, überträgt ganz gemeine Krankheiten, ohne selbst krank zu werden und ist so winzig klein, damit man se ja übersieht!!
    LG
    Claudia
  • regineheuser 14. Mai 2007, 10:39

    Ihhhh, die hattest Du in deiner Schulter......
    Zecken sind einfach nur eklig und unnütz....

    Ich kenne das als Hundebesitzerin nur zu gut, hatte zum Glück selber noch keine :o)

    LG
    Regi
  • Mario C. 14. Mai 2007, 10:35

    Wir haben unseren Hund dieses Jahr schon 9 Zecken rausgeholt wir können uns nicht erinnern das er jemals soviel am Anfang des Jahres gehabt hat :(
    Hier ist in Oberbayern !

    Mfg. Mario