Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Truebenbach


World Mitglied, München

Das Stauwehr Oberföhring

Das Stauwehr Oberföhring ist kein Wasserkraftwerk, sondern dient dazu, die Isar aufzustauen und ihr Wasser in den Mittlere-Isar-Kanal abzuleiten.
Der Fussweg über das Wehr verbindet den nördlichen Teil des Englischen Gartens mit dem Stadtteil Oberföhring.
http://de.wikipedia.org/wiki/Stauwehr_Oberf%C3%B6hring

Kommentare 3

  • Robert.p. 16. April 2014, 18:20

    Herzlichen Dank für Deine präzise Beschreibung des "Oberföhringer Stauwehres".
    In meinen Beschreibungen habe ich mich nicht so deutlich ausgedrückt.
    Mir gefällt Dein Bild von der Anlage besonders gut, zeigst Du sie hier doch im schönsten, hellen Tageslicht.
    Ich neige leicht dazu, viele Motive in der Dämmerung oder noch später abzulichten und dabei die Schöheit und Transparenz so eines hellen Tageslichtes übersehe.
    Ich wünsche Dir eine gute 2. Wochenhälfte, um dann ein schönes, witterungsmäßig wieder wärmeres und frohes Ostern zu feiern.
    Herzliche Grüße von Robert.
  • 1Ferrari 7. April 2014, 4:00

    Danke für die Infos, Uwe! Deine Fotos sind einfach immer wieder bereichernd! BG, Michael
  • Thomas1311 6. April 2014, 20:54

    Sehr schönes Motiv mit herrlichen intensiven Farben und einer gelungenen Spiegelung...
    Gefällt mir ;-)

    LG
    Thomas

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner München
Klicks 295
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED [II] or AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED
Blende 11
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 18.0 mm
ISO 200