Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Hans-Henning Pietsch


Free Mitglied, Essen

Das Stahltier atmet

Besuch der Dampflok 41 360 der DTO im Eisenbahnmuseum in Bochum. Aufnahme aus dem Jahr 2009.

Kommentare 3

  • blind lense 12. März 2013, 11:14

    Henning, mir ist zwar eine Wanderniere bekannt, aber eine Wanderlunge ist mir neu. Man lernt eben nie aus;-)))
  • Hans-Henning Pietsch 11. März 2013, 22:34

    Die 41 hat ihre Lunge an einer anderen Stelle ;-)
  • blind lense 11. März 2013, 20:29

    Henning, so wie ich die Szene aus dem Film in Erinnerung habe, sagte der Ingenieur Larssen" Die Lunge!" und zeigte auf die Luftpumpe der BR 18. In diesem Sinn kann der Dampf nicht der Atem sein. Aber schön eingefangen die Szene am Museumsbahnsteig. Vor allem der Besucher und sein Kind, die sich vor Schreck die Ohren zuhalten beleben die Szenen ungemein.