Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Patrik Kalinowski


Free Mitglied, Rödental

Das "Spielzeug"...

...der Jugendfeuerwehr Frankfurt am Main.

Nun ja, Spielzeug ist ein wenig übertrieben, aber damit haben die Jungs und Mädels der Jugendfeuerwehr in Frankfurt ein eigenes Fahrzeug, mit dem sie üben können und womit sie sich auf Messen zeigen.

Der Falcon wurde Mitte der 1980er Jahre von der BF Frankfurt angeschafft und erprobt. Leider ging das System nicht auf und das Fahrzeug wurde wieder aus dem Löschzug entfernt. Dann stand er Jahre lang auf der alten Feuerwache 1 rum und keiner wollte sich ihm so richtig annehmen.

Die Freiwillige Feuerwehr Frankfurt-Nied hat das Fahrzeug unter anderem restauriert und dafür gesorgt, dass es heute wieder so aussieht.

Alles in allem glaube ich, dass der Falcon seiner Zeit damals einfach zu weit voraus war, zudem war er in der Unterhaltung unheimlich teuer... das konnte leider nicht klappen.

Nikon D200
Nikkor 18-200 mm ( 70 mm)
0/320
F 7.1
ISO 100

Kommentare 11