Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Das Spiel mit dem Qualm

Das Spiel mit dem Qualm

384 2

Lutz Matthias Berger


World Mitglied, Berlin

Das Spiel mit dem Qualm

Als Kind habe ich es geliebt. Das gezielte "vollqualmen lassen" auf den Straßenbrücken über Eisenbahnanlagen !
Zu meiner Zeit gabs noch reichlich 'Dampfer', aber man mußte sich schon ein wenig mit den Gleisen auskennen.
Der ungeübte wartete an der falschen Stelle und der Zug dampfte ein paar Meter neben ihm aus der Brücke ;-)

Lokomotive 03 001 in Halle an der Saale, Ende Oktober 1996

Dia-Scan / Regenwetter

Kommentare 2

  • Lutz Matthias Berger 15. September 2014, 21:33

    Ich bin zwar kein Hallenser, aber die Berliner Brücke
    war wohl in aller Munde - nicht nur bei Eisenbahnern.

    VG zurück
    Lutz
  • DDA 15. September 2014, 8:44

    zu diesem Zeitpunkt gab es meinen Lieblingsplatz in Halle zur Betrachtung von Zügen - die Berliner Brücke direkt über dem Rangierbahnhof - schon nicht mehr wirklich. Als Kind hab ich da - sicher zum Unwillen meiner Großeltern - Stunden zu gebracht..

    VG
    Axel