Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Jürgen Divina


World Mitglied, Ruhrgebiet

Das Sonntagsblümchen

kommt mit der Bahn, daher erst leicht verspätet ;-) Aber immerhin habe ich es am Sonntag fotografiert. Draußen war es trüb und grau, da brauchte ich schon wieder Farbe. In solchen Fällen müssen ja immer meine Orchideen herhalten. Diesmal ist es die mit den größten Blüten, ganz zart violett.
Hoffentlich nehmt Ihr das Sonntagsblümchen auch noch an einem Montag.

Kommentare 27

  • Astrid Buschmann 15. Februar 2009, 8:11

    .... und nachdem heute wieder Sonntag ist, ist die Blüte immer noch wunderschön....
    Hast sie vor dem Fotografieren vorschriftsmäßig geduscht... und das sieht so prächtig aus - eine wunderbare Aufnahme ist das geworden mit sehr guter Schärfe.
    LG Astrid
  • Christel Kessler 13. Februar 2009, 14:29

    Der nächste Sonntag steht schon an, aber Deine Orchidee gefällt mir auch heute noch, sieht sehr erfrischend aus!

    lg christel
  • Andre Junger 11. Februar 2009, 7:47

    immer wieder ein schönes Motiv, sehr gute Arbeit.
    VG Andre
  • Kostas.. 10. Februar 2009, 19:36

    Top Arbeit, ausgezeichnetes makroaufmahme!
    Vg Kostas
  • Blendenwerk 10. Februar 2009, 19:08

    Klar nehme ich das... auch heute, am Dienstag ;-)
    Sieht klasse aus mit den Tropfen!

    LG, Conny
  • W O L F 10. Februar 2009, 17:54

    ganz was feines mit den Tröpfchen :-))
    LG Wolf
  • Andi Heinze 10. Februar 2009, 17:41

    Große Klasse, Top Farben und Ausleuchtung und eine super Schärfe, feine Arbeit Jürgen
    LG
    Andi
  • chris1406 10. Februar 2009, 16:56

    herrliche Blütenfarbe,....die nehm ich immer..:=))
    vg
  • Andreas.ab.Becker 10. Februar 2009, 16:10

    Durch das weiche Licht kommen die Farben bestens zur Geltung. Die Wassertropfen verleihen den ganzen noch einen Hauch "Frische"
    Gruß Andreas
  • Zwecke 10. Februar 2009, 13:19

    in allen belangen ein ausgezeichnetes makro.
    gefällt mir super.
    lg horst
  • Marianne Th 10. Februar 2009, 10:59

    Ich sage sogar am Dienstag noch "welcome", weil es so wunderschön ist. Die Tropfen stehen ihm gut, Licht, Schärfe und Farben sind ein Genuß.
    LG marianne th
  • Trautel R. 10. Februar 2009, 6:19

    gerne schaue ich mir dein sonntagsblümchen auch heute am dienstag noch an.
    lg trautel
  • Angela 1711 10. Februar 2009, 5:24

    Herrlich!!!
    Einfach wunderschön!

    Liebe Grüße
    Angela
  • Ulrich Ruess 9. Februar 2009, 23:25

    Ach Jürgen, eine solche Schönheit ist doch die ganze Woche willkommen,
    lG Ulrich
  • Dagmar Illing 9. Februar 2009, 23:16

    Das Sonntagsblümchen hat sogar extra für uns geduscht! ;-)
    Wunderbare Blüten präsentierst Du uns hier! Freistellung und Schärfe sind einfach hervorragend.
    LG, Dagmar
  • Vitória Castelo Santos 9. Februar 2009, 22:48

    Sehr interessante Detailaufnahme
    Gefällt mir+++
    LG Vitoria

  • Dagmar Gernt 9. Februar 2009, 22:41

    Ich hab es schon vermisst.Was machst Du wenn die Fensterbank abgearbeitet ist?
    Im Ernst, es ist eine tolle Blüte und wie immer sehr fein verewigt.
    LG
  • Ulf Schröder 9. Februar 2009, 22:35

    ganz ein feines sonntagsblümchen in einer hammer quali. echt klasse.
    vg ulf
  • WolfgangO. 9. Februar 2009, 22:25

    Wieder mal ein super Orchideenblütenfoto. Auch schön mit den aufgeprühten Tröpfchen, die Blüte präsentiert sich in all ihrer Pracht.
    LG
    Wolfgang
  • guvo4 9. Februar 2009, 22:09

    Wieder sehr schön, du musst ja sehr viel Platz haben bei der Menge an verschiedenen Orchideen die du uns präsentieren kannst.
    Gruß Volker
  • erica conzett ec 9. Februar 2009, 22:00

    egal ob sonntag oder montag
    sie ist auch am dienstag und mittwoch noch klasse
    sie haben eine so tolle aussage
    ric
  • Mitsubi 9. Februar 2009, 21:42

    Montags kann man es erst recht gebrauchen.
    Ganz fein mit den Tropfen, Dein Ziehkind.
    LG Mitsubi
  • J. Und J. Mehwald 9. Februar 2009, 21:40

    Wunderschön!!!!!!!!!!!!!!!
  • Didi K. 9. Februar 2009, 21:30

    oh, und was für ein hübsches Sonntagblümchen.
    Es schaut den Betrachter sehr nett an, obwohl es mit der Bahn gefahren ist ;-)). Die Tröpfchen und die Farben sind super klasse! Ein Montagsblümchen am Sonntag fotografiert, die Idee finde ich klasse.
    LG Didi
  • Heidelaeufer 9. Februar 2009, 21:19

    Wann ist doch egal, sowas nimmt man immer.
    Dann auch noch so fein abgelichtet
    Lg Horst