Sigrid Warnke


Premium (Pro), Kiel

Das Sneglehuset

Das Sneglehuset in Thyboroen, Dänemark ist mit Millionen Muscheln und Schnecken verziert.
Der Fischer Alfred Chr. Pedersen wollte seiner Frau 1949 ein Haus bauen, wie es sonst niemand besaß und zu dem die Leute von nah und fern herbeiströmen würden, um es zu bewundern.
25 Jahre hat es gedauert, bis das Haus dann in seiner vollen Pracht fertiggestellt war.

http://www.sneglehuset.dk/de_DE/willkommen/

Kommentare 13

  • Trübe-Linse 3. März 2017, 8:19

    Eine echt tolle Idee. Hätte mal den Butt fragen sollen. Ein toller Anblick. Gruß Mirko
  • Clau.Dia´s 20. Februar 2017, 16:20

    ...und sie haben ihr Ziel wohl erreicht. Über die Ästhetik kann man allerings durchaus unterschiedlicher Ansicht sein. ;-)
  • ElkeS. 19. Februar 2017, 18:18

    Ich würde sagen, dass ihm das Vorhaben gelungen ist. Jedenfalls ein tolles Motiv und eine interessante Info-
    LG Elke
  • Daniel 19 19. Februar 2017, 15:53

    Es gibt sie noch die Männer die etwas ewiges für seine Frau macht. LG Daniel
  • lucky pictures 19. Februar 2017, 11:44

    Leuchtet mir ein, dass das so lange gedauert hat...war ja sozusagen im Schneckentempo!
    Ein tolles Kunstwerk, das aus Liebe entstand!
    Du hast einen schönen blauen Himmel spendiert und danke auch für die Besucher. So sieht man die Größe des Hauses optimal!
    lg Lucky
  • LichtSchattenSucher 19. Februar 2017, 11:39

    Eigenwillig und sehenswert!
    Gruss
    Roland
  • Uwe Jacobsen 19. Februar 2017, 10:12

    Ein "Kleinod" kreativer Architektur. Hier vereinigt sich die Farbigkeit des Nordens, auch der Dannebrog passt sehr gut in`s Bild.
    LG Uwe
  • Maria Kaldewey 18. Februar 2017, 23:16

    Die 25 Jahre haben sich verbindlich gelohnt. Wunderbar ist das anzuschauen. Und fein von dir in Szene gesetzt. Zu bemängeln ist hier lediglich, dass die Außenmauer unterhalb der Flagge dringend einen neuen Anstrich vertragen könnte.

    Liebe Grüße, Maria.
  • aeschlih 18. Februar 2017, 21:13

    Der kreative Fischer konnte seinen Beruf bestens nutzen für das Schmuckstück!
    Sehr schön von dir dokumentiert.
    Liebe Grüsse Hilde
  • Manfred Blochwitz 18. Februar 2017, 21:00

    Das ist wirklich ein prachtvoller Anblick.
    Gruß Manfred
  • Gerd Ka. 18. Februar 2017, 20:32

    Sehr schön! Als ich vor einigen Jahren dort stand, hat mich das Sneglehuset genau so fasziniert.
    Viele Grüße
    Gerd
  • Alfons Fries 18. Februar 2017, 20:11

    Das sieht von weitem schon nach Dänemark aus. :-)
    Es ist so ein klares, farbiges Bild und die Szene mit den Hunden gefällt mir besonders gut.

    Lieben Gruß
    Alfons
  • hermann11430 18. Februar 2017, 19:59

    schon irre mit was manche Leute sich so beschäftigen - schön gesehen und gezeigt - lg hermann

Informationen

Sektion
Ordner Dänemark
Views 2.465
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D610
Objektiv AF-S Nikkor 24-120mm f/4G ED VR
Blende 10
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 40.0 mm
ISO 200

Gelobt von