Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Stefan Jo Fuchs


World Mitglied, Ubstadt-Weiher

Das Sinfo

So nennt sich das Jugendsinfonieorchester der Musik- und Kunstschule Bruchsal. Hier habe ich während einer Probe einige Fotos für die Plakate für das nächste Sinfoniekonzert gemacht, für die fc habe ich eine kleine Collage daraus gebastelt.

Und das hier wurde geprobt:
http://www.youtube.com/watch?v=X2DsWpdEgig

alle Bilder mit dem Canon 85mm/1.8

Kommentare 31

  • Doris Werner 25. Oktober 2010, 20:35

    Das gefällt mir.......klasse Einzelbilder!
    LG
    Doris
  • Peter Ackermann 18. Oktober 2010, 6:21

    Schöne Collage und prima, dieses Engagement, mit der alle bei der Sache sind.
    Viele Grüße!
    Peter
  • Judith Lay-Golly 17. Oktober 2010, 11:49

    Gefällt mir gut. Tolle Einblicke hast du da festgehalten. Besonders gut geflällt mir das Bild rechts unten mit er Schärfe auf den Saiten. Wie ich finde, genau das richtige Maß an Tiefenschärfe. Und das Licht ist so schön warm.
    Liebe Grüße, Judith
  • Stefan Jo Fuchs 17. Oktober 2010, 8:38

    @jolanta. noch mehr kann man es an den notenständern erkennen - da stehen bei konzerten doch schönere:-)
  • Jola Bartnik-Milz 17. Oktober 2010, 7:47

    Feine Collage, dass es Probe ist, haben die Klamoten verraten, mein Favorit ist unten rechts :-)
    Gruss Jola
  • Manuel Gloger 14. Oktober 2010, 15:53

    Deine Collage gefälltmir besonders gut, da die Einzelbild aucvh für sich stehen könnten, aber farblich auf´s Schönste harmonieren. Der Wechsel von der Halbtotalen zur Nahaufnahme macht die Betrachtung spannend und die leichte Bewegungsunschärfe macht die Bewegungsabläufe gut sichtbar. Ich tippe, die Sinfo war begeistert.
    LG Manuel
  • Marco Schweier 13. Oktober 2010, 6:43

    die offene blende schafft tiefe und hebt die details sehr attraktiv hervor. ich denke die bilder werden ihnen gefallen, sie sind auf alle fälle sehr gut gemacht.
    gruß marco
  • Eifelpixel 12. Oktober 2010, 22:43

    Da kann ich mir ein schönes Plakat vorstellen.
    Sehr gut deine Collage.
    LG Joachim
  • Bjoern G. 12. Oktober 2010, 7:53

    Eine durchwegs gelungene Collage mit bedacht ausgewählten Bildschnitten. Besonders die relativ warme Farbgebung schmeichelt den Aufnahmen. Das 85mm eignet sich natürlich hervorragend, interessante Details hervorzuheben.

    Gruß
    Björn
  • Klaus Duba 11. Oktober 2010, 21:42

    Gut zusammen gestellte und aussagefähige Collage die einem einen guten Einblick in das Sinfo erlaubt!
    LG
    Klaus
  • Harald Köster 11. Oktober 2010, 20:24


    Beim Lauschen der Sinfonie habe ich die Einzelbilder lange betrachtet und immer wieder versucht die Instrumente zuzuordnen. Das gab dem Ganzen Genuss den Hauch des Authentischen.
    Ich mag die Kontraste (schwarzer Fingernagel an Violinbogen), Jung und Älter :-) sehr..

    LG vom Harald
  • Stefan Jo Fuchs 11. Oktober 2010, 19:58

    @lothar: danke für deine anmerkung und die kritik, die ich durchaus unterschreiben kann!
  • Holger Pfiffi 11. Oktober 2010, 18:55

    Hallo Stefan,

    schöne warme Farben und punktgenaue Schärfe (das Neue ?) und schönes Bokeh in der Unschärfe. Das ist eine besondere Zusammenstellung.
    Viele Grüße
    Holger
  • Lothar Wulff 11. Oktober 2010, 18:08

    Klasse Collage! Nur das Bild unten links fällt m.E. raus, da irrt das Auge zwischen links und rechts hin und her, ein richtiger Konzentrationspunkt fehlt.
    LG
    Lothar
  • wovo 11. Oktober 2010, 17:50

    Feine Zusammenstellung guter Einzelfotos
  • Ingolf Wagner 11. Oktober 2010, 17:16

    @DorisH das gleiche habe ich auch gedacht. Ich war mir aber nicht 100%ig sicher. (Die Augen ;-) ) Schöne Bilder zu einer Collage vereint. Da möchte man sich schon auf die Auftritte freuen.
    LG Ingolf
    Topp Arbeit
  • Petra-Maria Oechsner 11. Oktober 2010, 15:45

    eine schöne zusammenstellung von den musiziernden...von konzentrierten gesichtern und händen, die mit ihrem instrument umgehen zu wissen...
    johanna habe ich natürlich auch gleich entdeckt..:-)
    und besonderg gefallen mir auch die beiden detailaufnahmen der streichinstrumente..
    lg petra
  • Marco der Günni 11. Oktober 2010, 11:12

    Schöne goldige Farben hast Du in der Collage und auch die kleinen abgebildeten Ausschnitte hast Du gut ausgesucht .
  • Dirk Steinis 11. Oktober 2010, 9:25

    was für eine tolle Collage, klasse Einzelaufnahmen, könnte mich gar nicht entscheiden, der streichende Bogen oder auch die Mitte links ragen für mich nochmals heraus. Und dann sehe ich Johanna unten links und kann mich natürlich ganz leicht entscheiden... :-)
    und by the way: was hast du für ein tolles Objektiv zur Verfügung... :-))
    viele liebe Grüße
    dirk
  • Roland Brunn 11. Oktober 2010, 9:16

    Gekonnt ausgesuchte und zusammengestellte Motive !
    Sehr gut geworden, Stefan !
    VG Roland
  • LorenzFolkerts Photographie 11. Oktober 2010, 9:11

    Auch ich bin begeistert, sehr sehr fein dieses Collage!

    LG Lorenz
  • britt-marie 11. Oktober 2010, 8:09

    feine detailreiche farblich warme collage.
    mit dem objektiv besonders gut!
    lg beba
  • Doris H 11. Oktober 2010, 7:55

    ich sehe dein Töchterlein :-)
    da muss ich daran denken, das wir vor ungefähr einem Jahr auch mal so eine Präsentation mitbekommen haben und total begeistert davon waren.
    Danke noch mal dafür!


    LG Doris
  • Wolfgang H. Schäfer 11. Oktober 2010, 7:55

    Die Datailfotos gefallen mir hier besonders gut. Jedes einzelen Bild deiner Collage ist für sich schon eine gelungene Aufnahme. Als Collage vermitteln sie sehr eindrucksvoll die Konzentration und das intensive Spiel der jungen Musiker!
    LG Wolfgang
  • Günter K. 11. Oktober 2010, 7:45

    Ausdrucksvolle Musikerportraits, man merkt, dass die „nahe“ dabei bist. Besonders intensiv die nahen Fotos auf das Instrument. LG Günter

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Collagen
Klicks 1.406
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1