Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Joachim Irelandeddie


World Mitglied, Diez/Lahn

Das sind die ersten...

...Frühlingsboten die ich heute gehört und gesehen habe! Bei diesigem Wetter habe ich zuerst ihre Schreie gehört, die Lumix heraus gezogen und habe dann abgedrückt.

19.02.2013

Kommentare 7

  • Susanne L. 22. Februar 2013, 13:12

    ...es wird aber auch Zeit...

    schönes Foto
  • Monue 20. Februar 2013, 18:09

    Muss toll sein, sie zu sehen und zu hören... Danke fürs Zeigen!
    Schön hoffnungsvoll ist Dein Frühlingsbotenbild vor blauem Himmel!
    Wär ja wirklich wunderbar wenn der Frühling bald ankäme... aber noch liegt hier Schnee und eisig ist es... wird wohl leider noch ein paar Tage so gehen... aber irgendwann... :o)
    LG Moni
  • Andreas14057 20. Februar 2013, 11:43

    Einen schönen blauen Himmel hast du ja bei dir.... sieht ein wenig ungeordnet aus, der Schwarm. Hier in Berlin hab ich noch keinen gesichtet, aber im Fernsehen gesehen dass in der Uckermark gerade die Singschwäne angekommen sind, die dann aber weiter nach Norden ziehen werden.
    LG Andreas
  • Hans-Georg Beyer -HGB- 19. Februar 2013, 19:19

    Na, ob die nicht zu früh sind. Es ist noch nicht Frühling.
    Gruß
    HGB
  • Jens R. Diercks 19. Februar 2013, 18:17

    Jawohl, auch hier in Ockfen sind 4 "Rudel" ;-))))
    (Waren evtl. die gleichen, die Michele lu gesehen hat)
    kreischend in Richtung NNO. Aber wir haben hier eine Einflugschneise. Im Herbst und Frühling hört und sieht man sie.
    VG
    Jens
  • Michèle lu 19. Februar 2013, 18:13

    Jetzt ist der Frühling nah
    Hier sind heute auch 3 Schwärme vorbeigezogen
    LG Michèle
  • Jürgen Fergen 19. Februar 2013, 18:12

    Der nächste Frühling kommt bestimmt. Hier haben wir noch keine gesichtet. Der Zug scheint noch etwas unentschlossen - oder er kreist zur Rast. Sie haben noch eine weite Reise.
    Gruß Jürgen