Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus-H. Zimmermann


Pro Mitglied, Leer

Das Signal ist weg

Bei meinem letzten Besuch vor 2 Jahren stand es noch, das ausgekreuzte Einfahrsignal von Kühlungsborn-West.
Mittlerweile ist es verschwunden, genauso wie die alten Telegrafenmasten entlang der Strecke.
Am 8.10.2013 beschleunigt 99 2321 ihren Zug aus dem Bahnhof heraus und passiert gerade den Bü an der Fritz-Reuter-Str.in Kühlungsborn.

Kühlungsborn West I
Kühlungsborn West I
Klaus-H. Zimmermann

Kommentare 13

  • Haidhauser 5. November 2013, 15:19

    Packend und dynamisch, sehr schön!!
    LG Bernhard
  • Josef Pfefferle 3. November 2013, 1:18

    Schönes Bild!
    In Sachen Signal möchte ich mich Thomas Reitzel anschließen. Über die weggehauenen Telegrafenmäste ärgere ich mich - eine Schande!

    Gruß
    Josef
  • Christian Kammerer 1. November 2013, 16:12

    Kommt auch oder gerade ohne Signal sehr gut...

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Gerhard Huck 29. Oktober 2013, 1:51

    Eine imposante Dampfkulisse, wie man sie wohl nicht alle Tage so herrlich ins Bild bannen kann!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Thomas Reitzel 28. Oktober 2013, 16:37


    Große Klasse, und das Signal fehlt nicht wirklich, weil es so, wie es dastand, mit durchkreuztem Flügel, auch keine Zierde war.
    Deshalb nahm ich seinerzeit Abstand davon, es ins Bild mit einzubeziehen...

    VG, Tom
  • makna 28. Oktober 2013, 11:42

    Eine kraftvolle Anfahrt, eine herrliche Dampfwolke !
    Ganz große Klasse !!!
    BG Manfred
  • Stephan Leichsenring 2 28. Oktober 2013, 10:07

    Eine gigantische Aufnahme mit einer atemberaubenden Stimmung.
    Die Dampfentwicklung vom allerfeinsten!
    Ein Klasse Foto!

    Gruß Stephan
  • Dieter Jüngling 28. Oktober 2013, 8:58

    Ja, es ist wirklich schade, dass man dieser Strecke viele schöne Eisenbahndetails genommen hat.
    Aber deine Aufnahme ist trotz dem sehr gut gelungen und gefällt mir.
    Gruß D. J.
  • JonasH 28. Oktober 2013, 8:52

    Sehr schönes Foto. Gruß Jonas H.
  • Bernd-Peter Köhler 27. Oktober 2013, 23:40

    Das Signal fehlt mir nicht, ich kann auch so geniessen!
    Munter bleiben, BP
  • Heinz Hülsmann 27. Oktober 2013, 22:44


    besser geht es nicht!

    VG Heinz
  • 19king40 27. Oktober 2013, 22:20

    Toll aufgenommen.
    LG Manni
  • -Jörn Hoffmann- 27. Oktober 2013, 22:12

    . . . immer wieder geil !!!