Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Das schwimmende Dorf Chong Kneas - Siem Reap, Kambodscha

Das schwimmende Dorf Chong Kneas - Siem Reap, Kambodscha

1.242 17

Michael Gillich


Basic Mitglied, Phnom Penh

Das schwimmende Dorf Chong Kneas - Siem Reap, Kambodscha

Diese Aufnahme entstand am 24.08.2004 in Chong Kneas auf dem Tonle Sap - Kambodscha.

Der Tonle Sap ist der grösste Süsswassersee in Südostasien. Er ist die Lebensgrundlage für 10% der kambodschanischen Bevölkerung. Am Nordufer des Sees, nahe Siem Reap, befindet sich das schwimmende Dorf Chong Kneas. Die meisten Bewohner sind illegale Einwanderer aus Viet Nam, und leben vom Fischfang, Waren- und Touristenverkehr an diesem Hafen. Die Armut wird hier sehr deutlich. In der Regenzeit befindet sich das Dorf am Fusse des Phnom Krom (Berg Krom), in der Trockenzeit zieht das Dorf hinaus auf den Tonle Sap, wenn der Wasserspiegel sinkt.
Die Aufnahme zeigt einen Blick auf ein Boot mit zwei Frauen, die den, für Viet Nam typischen, Strohhut tragen.
Weitere Aufnahmen von dort:

Leben auf dem Tonle Sap - Siem Reap, Kambodscha
Leben auf dem Tonle Sap - Siem Reap, Kambodscha
Michael Gillich

Land unter - Siem Reap, Kambodscha
Land unter - Siem Reap, Kambodscha
Michael Gillich

Regenzeit in Kambodscha - Siem Reap, Kambodscha
Regenzeit in Kambodscha - Siem Reap, Kambodscha
Michael Gillich


Weitere Bilder und Erklärungen in meinem Ordner oder auf www.indochina-images.com !

Konica Minolta Dimage A1; EBV in Photoshop 6.0;

Kommentare 17

  • Michael Gillich 12. November 2004, 19:56

    @ Claudia:
    Dankeschön!
    lg MIKE
  • Claudia Isselstein 12. November 2004, 0:00

    Ja... kann mich allen oben genannten positiven Bemerkungen anschließen! Tolles Reisedoku und toll fotografiert/beschrieben!
    lG Claudia
  • Michael Gillich 27. Oktober 2004, 22:34

    @ Roland:
    Vielen Dank für Deine Anmerkung!
    Das freut mich doch sehr ;)
    lg MIKE
  • Roland Schiefer 27. Oktober 2004, 22:25

    Wenn ich Deine Bilder sehe, bin ich unwillkürlich an den Apa Guide von Burma erinnert. Ein tolles Buch mit vielen sehr interessanten Reisebildern. Es hat mein Interesse an der Fotografie sehr beeinflußt. Du triffst mit Deiner Bildsprache diesen Stil ziemlich nahe.
    lG Roland
  • Michael Gillich 26. Oktober 2004, 21:47

    @ Elmar:
    Dankeschön!
    lg MIKE
  • Elmar Weder 26. Oktober 2004, 7:30

    Zeigt das Leben auf dem Wasser in typischer Art - sehr gelungen

    LG Elmar
  • Michael Gillich 25. Oktober 2004, 21:41

    @ Kees, Mirko und Gabriele:
    Vielen Dank für Eure Anmerkungen!
    @ Mirko:
    Es war später Nachmittag. Nach der Bootstour bin ich auf den Phnom Krom gewandert, um mir den Sonnenuntergang anzusehen. Leider machte mir ein bevölkter Himmel und Regen am Horizont das Ereignis zunichte ;)
    lg MIKE
  • Mirko Tikalsky 25. Oktober 2004, 11:28

    hallo mike,
    sehr schönes foto wieder einmal. ja genau so sah es dort aus. Um welche uhrzeit warst du dort unterwegs? ich bin leider nur sehr früh bei sehr schlechtem wetter dort entlang gekommen.
    floating village
    floating village
    Mirko Tikalsky

    gruss mirko
  • Kees Koomans 24. Oktober 2004, 19:37

    Wirklich eine gelungene Aufnahme.
    LG. Kees.
  • Michael Gillich 24. Oktober 2004, 17:32

    @ Herbert:
    Dankeschön!
    Ja, so habe ich es auch oft empfunden ;)
    Ich habe noch so einige Bilder für Dich auf Lager!
    lg MIKE
  • Herbert Rulf 24. Oktober 2004, 17:30

    Macht richtig Spass, die Fotos von Deiner letzten Reise zu betrachten. Man sieht ihnen an, dass Du gereist bist und nicht gereist wurdest.
    Gruss, Herbert
  • Michael Gillich 24. Oktober 2004, 17:20

    @ Rüdiger, Rudolf, Hans-Wolfgang und Sylvia:
    Vielen Dank für Eure Anmerkungen zu dieser Aufnahme von mir!
    lg MIKE
  • Sylvia M. 24. Oktober 2004, 17:18

    Schön, wenn man mit dir verreisen kann..........danke für Bild und Info.
    LG Sylvia
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 24. Oktober 2004, 16:48

    sehr schönes Reisefoto; finde ich gut
    Gruss Wolfgang
  • Rudolf Kasper 24. Oktober 2004, 16:43

    Gute Kombi von Foto und Info.
    lg Rudi