Zurück zur Liste
Das schwarze Schaf

Das schwarze Schaf

998 5

Angelika Romanski


kostenloses Benutzerkonto, dem Badischen Ländle

Das schwarze Schaf

Ich stelle das Bild zur Kritik und erhoffe mir Ratschläge, wie ich die ungünstige Situation im Hintergrund, besonders die Autos, lösen kann. Den Kran wegstempeln ist dabei das kleinste Problem und die Himmelsituation ist sicher auch lösbar.
Mir gefällt das Bild im Vordergrund - die Lichtstimmung auf den Schafen kann sicher noch verstärkt werden... aber der Hintergrund machts kaputt
Das Bild ist völlig unbearbeitet und liegt auch im RAW vor.

Kameramodell Canon EOS 350D DIGITAL
Aufnahmedatum/-zeit 21.7.2006 20:09:35
Tv (Verschlusszeit) 1/80
Av (Blendenzahl) 5.6
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Blitz Ein

Kommentare 5

  • Angelika Romanski 28. August 2006, 13:09

    @Jörg: Danke ... das werde ich ausprobieren, sah beim Probieren schon ganz prima aus, nur die Lichtstimmung gefällt mir noch nicht ... und meine Unzulänglichkeiten bzgl. Photoshop werden mir schmerzlich bewusst.
    @Jan: Ich bin den Weg von links gekommen und sah keinen Standpunkt, von dem aus ich diese Situation, die Du beschreibst, hätte herstellen können. Ferner hat ich kein Tele dabei. Außerdem hilft das jetzt nichts, das Foto ist nun mal, wie es ist.
    @Florian: Siehe Hans, der diese Idee auch beschreibt. Das Bild sieht dann so abgeschnitten aus - vielleicht sollte ich es tun und hier reinstellen, dann hätte ich Kritiken satt.

    Angelika
  • Jan Peter Theurich 27. August 2006, 14:15

    Ich hätte das Foto von links mit Tele gemacht; dann hätte das schwarze Schaf alleine hinter der Gruppe gestanden, der Kran wäre ohne Stempeln weg und der Zaun hätte das Bild nicht gestört.
  • Jörg Zoller 27. August 2006, 13:12

    kran vor weißem hintergrund dürfte kein problem sein.
    entweder maskieren oder weißen hintergrund auf kran kopieren oder kran pixelweiße retuschieren oder u.u. wischfinger.
    autos: versuch doch mal den rasen ins unendliche (Bäume vor dem Haus)laufen zu lassen, ist einfacher wie die autos alle wegzumachen
  • Angelika Romanski 27. August 2006, 12:36

    @Hans: Dann ist aber der Baum hinter den Schafen auch abgeschnitten und man sieht nur noch den Baumstamm ... habs eben probiert, sieht furchtbar aus.
    Natürlich kann das Bild links und rechts enger beschnitten werden ... aber der Hintergrund ist das Problem ...

    Herzlicher Gruß
    Angelika
  • Hans Zürcher 27. August 2006, 12:21

    Sinnbildlich! Hätte den oberen Teil des Bildes abgeschnitten (Autos, Häuser, Kran) und auch links den hellen Gegenstand unter dem Baum, um noch mehr Wirkung zu erzielen.
    Gruss aus der Schweiz
    Hans