Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Sir Hoggle


Pro Mitglied, Thalwil

Das schwarze Loch

Wendeltreppe in einem Verwaltungsgebaeude in der Innenstadt von St. Gallen.

Das Foto entstand bei einem Geschaeftsausflug und stiess auf fantastische Resonanz. Bin gespannt, ob es euch auch zusagt.


Nikon D200, 1/40s, f4.0, ISO 800, 17mm
EBV mittels Levels und Channel Mixer, CS2

Der Kontrast ist absichtlich ins Unnatuerliche gezogen worden, um eine Sogwirkung entstehen zu lassen - schliesslich ist es ja ein schwarzes Loch ;-)

In die Galerie aufgenommen worden:
Meinen besten Dank an Elke, welche dieses Pic ohne zu zoegern vorgeschlagen hat und welche mit ihren ehrlichen und analytischen Kommentaren auch mein bescheidenes fotografisches Wirken beeinflusst hat.
Natuerlich auch meinen Dank an alle Voter (contra oder pro), die sich Zeit und Musse genommen haben, dieses Pic zu betrachten und sich eine Meinung gebildet haben.

Kommentare 128

  • Kai Marc Schwarzer 23. Oktober 2015, 20:46

    Toller Verlauf, Bildausschnitt sehr gut gewählt und tolle Kontraste. LG Kai
  • n o r B Ä R t 13. Juli 2014, 20:23

    Das kannte ich noch nicht, wirkt aber extrem gut!

    Gruß
    n o r B Ä R t
  • Sterni . 12. Februar 2012, 22:40




    well Done !
  • Fotti Balloni 30. November 2010, 13:32

    sehr gelungen und gesehen.
  • laura fogazza 24. Januar 2010, 17:21

    ++++
    laura
  • stardust29 17. Oktober 2009, 4:20

    ein sehr gelungenes Bild, gefällt mir sehr
  • aprilmayjune 21. August 2009, 22:44

    unglaublich schön!
    vg, april
  • Quintino Sabattini 5. Februar 2008, 0:13

    Wow, wonderful ...it's a dream, but it's real too.
    Very very amazing picture... many compliments.
  • Andrea Mintrop 23. Oktober 2007, 19:04

    Tolle Anregung für ein Fraktalbild. Aber die Realisierung wird wohl ein bißchen warten müssen. Mein Kompliment für diese wunderschöne "Spirale".
  • fotoallrounderin 12. September 2007, 22:44

    ach zu liebe zeit........ das ist ja schon eine weile her ........ sehe dieses pic erst jetzt.... und niemand hat mich darauf hingewiesen, dass ich ein fettes pro hätte abgeben können.
    nachträglich meine herzlichen glückwünsche zu deinem STERNchen, das du - bei dieser hervorragender arbeit - absolut verdient hast.
    grüssle rosalie
  • Marysw 28. Juli 2007, 19:08

    «:::P:::» «:::E:::» «:::R:::» «:::F:::» «:::E:::» «:::K:::» «:::T:::»

    Liebe Grüße
    Marion
  • saarhara 17. Juli 2007, 8:46

    Richtig gut, klassisches S/W .Gefällt mir.
    LG Peter
  • Robert Koch 15. Juli 2007, 14:43

    Herrlich abstrakt,
    die Fließen sind das i Tüpfelchen.

    Gruß,
    Rob
  • Pohl Monika 30. Juni 2007, 18:36

    Eigentlich ist ein schwarzes Loch nicht eben beruhigend. Aber dieses Bild finde ich genial! Sehr speziell und total gelungen. Einfach toll!!!
    Liebe Grüsse
    Monika
  • Marvin Hilpert 26. Juni 2007, 22:03

    TOP!
  • Angela Voigt 24. Juni 2007, 23:49

    Oh, herzlichen Glückwunsch zum verdienten Sternchen! Leider habe ich das Voting verpaßt.
    Gruss Angie
  • TobiasB. 23. Juni 2007, 21:20

    mh diese verzerrung - ich weiss ja nicht - ist deine linse verschmolzen? :D :D
  • steba 16. Juni 2007, 20:53

    Glückwunsch !
  • MichaelWalden 15. Juni 2007, 21:41

    perfekt!!!
    Gruß
    Michael
  • Der Rheinländer 15. Juni 2007, 15:16

    Glückwunsch! Das Bild finde ich wirklich genial!

    LG Uwe
  • Stephan Tijink 14. Juni 2007, 21:56

    sehr toll das :)
  • Rolf-Werner Eilert 14. Juni 2007, 12:04

    Den Kontrast finde ich überhaupt nicht übertrieben, es wirkt wie vom FP4 und auf 5er oder 6er Papier abgezogen, falls ihr versteht, was ich meine. Hart an der Grenze, aber noch nachvollziehbar, vor allem in Hinblick auf das Motiv.

    Ganz toll!
    Rolf
  • AGo. 14. Juni 2007, 11:50

    Die Treppe in schwarz/weiß hat etwas magisches und faszinierendes ansich. Die Sogwirkung wírkt auf mich als würde die Treppe nie enden. Die Idee ist von Dir super umgesetzt worde. Super und herzlichen Glückwunsch
    LG Angelika
  • Elke Cent 14. Juni 2007, 11:36

    Hey ... das Foto ist ja derzeit auf der Startseite der FC :-)))
  • Birgit A. 14. Juni 2007, 11:24

    Das Voting habe ich leider verpasst. Ich kann aber Elkes Begründung unterschreiben.
    Herzlichen Glückwunsch zu dem Sahnestück
    :) b.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Architektur
Klicks 39.354
Veröffentlicht
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 12. Juni 2007
230 Pro / 218 Contra

Gelobt von 1

Öffentliche Favoriten 18