Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Friedhelm Ohm


Pro Mitglied, Rastede Ipwege

Das schwarze Loch

Ich bin in der letzten Zeit etwas entäuscht worden .
Ich habe verschiedene Fotos , die für die Galerie vorgeschlagen wurden , angesehen und habe hier Anmerkungen gelesen , wie ... Käse , hö hö , Eiskuh Euter , peinlich , in die Tonne damit , donnerklöt , usw. dies ist ja auch denkbar einfach zu schreiben und erfordert auch keine besondere Überlegung !
Man sollte aber überlegen , jeder , der hier ein Foto veröffentlicht , gibt sich alle Mühe und nimmt sein bestes oder schönstes Foto und hofft , hier nette Anmerkungen zu erhalten . Berechtigte Kritik oder Ratschläge sind auch willkommen , aber nicht in beleidigender Art und Weise .
Ich habe keine Lust , hier ein Foto zu veröffentlichen , um dann so abgewertet zu werden .
Dieses Foto von mir ist extra hierfür erstellt worden , damit sich alle einmal richtig austoben können , denn ich rechne mit dem Schlimmsten .
Und nun viel Spaß ! Allerdings kann mir niemand die Freude an der fc nehmen , dafür ist es zu schön in diesem Verein .

Kommentare 87

  • feux follets 16. Dezember 2010, 8:34

    Es ist nicht alles Gold, was glänzt....
    Nicht alle Bilder in der FC entsprechen den Idealen (wenn es sie gibt) an einem perfekten Bild. Es sind Bilder von Menschen und deshalb sollte man sie respektieren, auch wenn Kritik geübt wird - sachlich bleiben, denn:
    Nur wenn wir wissen, was ein Fotograf erstrebte, was er mit seiner Arbeit auszudrücken versuchte, was er mitzuteilen wünschte, können wir mit Rücksicht auf die wesentlichen Punkte des Bildes gültige Schlüsse ziehen...."
    (Andreas Feininger, Feiningers grosse Fotolehre, 1979, S.444).
  • Klaus Gärtner 15. August 2010, 20:13

    So, so - ein schwarzes Loch :-))))
    Das wäre mir dann doch etwas zu gefährlich - und da Du es ja nun schon fotografiert hast, muss ich mich ja auch nicht mehr in Gefahr begeben.
    Viele Grüße von Klaus
    der das Voting genau so meidet wie die schwarzen Löcher :-)))))
  • Friedhelm Ohm 28. Januar 2009, 23:22

    Ich meine , ich sollte hierzu einmal ein paar abschließende Worte schreiben .
    Zuerst einmal vielen Dank denen , die hierzu überhaupt etwas geschrieben
    haben , ob schlecht oder gut , klar , dass ich mich über eine nette Anmerkung , auch mit einer Kritik , mehr freue als über eine negative , das wird wohl jedem so ergehen .
    Was mir auffiel , viele haben meinen Text am Anfang gar nicht gelesen oder auch nicht verstanden , vielleicht haben sie dieses Bild auch nicht beachtet . Nach wie vor stehe ich auf dem Standpunkt , dass Worte ... wie ; Käse , hö hö oder peinlich keine Anmerkungen sind und nichts aussagen , Käse kaufe ich zum Essen und peinlich können meine Worte sein . Eine Anmerkung kann eine reelle Kritik sein , die zu einer Verbesserung meiner zukünftigen Fotos beitragen kann , aber auch nicht in beleidigender Form !
    Es meinte auch jemand , hier auf den Putz hauen zu müssen , dies liegt mir fern und habe ich in meinem Leben noch nie gebraucht .
    Nun grüße ich alle fc Freunde und wünsche Euch viel Spaß und Freude in diesem Verein !
    Viele schöne Grüße von Friedhelm Ohm .




  • Tina O 23. Januar 2009, 11:10

    ich werf noch kurz ein "wie woici" ein :-)
  • Dagmar Hommes 22. Januar 2009, 19:09

    achja....
    viele verstehn nicht ein mal den Sinn eines Bildes..
    weil sie sich keinerlei Mühe machen
    es sich genauer anzusehen....
    werden beleidigend...
    anstatt...ehrlich zu werten
    aber da erkennt man die Narren...!!!!!!!
  • Dagmar Hommes 22. Januar 2009, 18:56

    wie Recht Du doch hast...
    habs selber 3x miterlebt....
    was mich wurmt ist....
    das hier Leute voten..die meinen sie haben *AHNUNG*
    und wenn Du dann in Ihre Steckbriefe und Bilder schaust...
    schaust Du nur noch auf einen Haufen Schrott,
    und mir ist aufgefallen
    10 tippseln *pro*
    1. schreibt ellenlange beleidigende Mängel....
    und alles was danach kommt..und votet..
    passt sich dem..an !!!!!
    Ende vom Lied....
    das Bild kann noch so superschön..und sauber..fotografiert worden sein...
    es hat....
    O- CHANGE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    einen lieben Gruß
    Dagmar
  • Woici 22. Januar 2009, 18:17

    tina... als sei das von der hier versammelten geiffernden menge jemals gewünscht worden... schau sie dir doch an, wie sie hier alle sabbern

    abschaum
    seuche
    krankhaftes geltungsbedürfnis
    egoismus
    den votingverein aufmischen

    und das kommt doch gerade von den fotografisch völlig unterbelichteten knipsern denen es gut zu gesicht stehen würde, sich mit fotografie zu beschäftigen statt hier grenzdebilen dummlall zu verbreiten...
    aber nein... die zeit wird lieber genutzt um auch unter den letzten müll noch schleimanmerkungen zu setzen...
  • Tina O 22. Januar 2009, 8:24

    eigentlich ist es wichtiger, ehrliche kritik zu bekommen und sich weiterzuentwickeln, aber was solls...
  • Renate Eisenmann 21. Januar 2009, 20:08

    Hallo Fiddi, wie Recht du hast. Ich zeige nur Bilder, die mir gefallen, und wenn jemand mein Bild nicht mag, muss er ja nichts dazu sagen. Und ich freue mich über jedes Bild, das meine fc-Freunde veröffentlichen. Es macht doch einfach Spaß, Bilder zu zeigen und anzuschauen, dass ist doch das Wichtigste dran!
    LG und noch einen schönen Abend von Renate
  • Martinas Art 21. Januar 2009, 20:02

    manche Leute haben keinen Kommentar verdient und dazu gehörst du !
  • Arno M 21. Januar 2009, 19:19

    gensel martina, 19.01.2009 um 18:39 Uhr
    [...]manche verstehen auch den Sinn der Fotografie nicht!
    Klasse deine Aktion Fiddi!
    LG Martina
    ***

    da erübrigt sich wohl die frage,wer was nicht versteht... *rofl*
  • Martinas Art 21. Januar 2009, 19:05

    @Arno M.
    Begründung für Dich keine
    da du es eh nicht verstehst
  • Arno M 21. Januar 2009, 18:52

    @doro
    wie in jedem voting im übrigen...
    da ich schon mal hier bin und gerne dazulerne, hätte ich gern von einem der 47 unverdrossenen pro-voter eine begründung...
    meiner meinung nach hat das bild wenig bis gar nichts mit photographie zu tun - ich kann mich aber auch täuschen... danke für die mühe :-)
  • Doro E. 21. Januar 2009, 18:45

    entschieden haben das hier übrigens nicht die ach so bösen "contravoter", sondern ca 450 voter die lieber klammheimlich auf contra klicken.
  • Jörg Klüber 21. Januar 2009, 18:39

    pro