Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marie Laqua


Pro Mitglied, später EINSICHT

Das SCHLOSS ....

Kafka hätte es gefallen, Dracula wäre sicher gern eingezogen :

es ist aber im Besitz eines düsseldorfer Baustoffhändlers , der seit über 20 Jahren versucht ein Guthaus nach altem ostpreussischem Vorbild entstehen zu lassen . und genau solang beobachte ich es von meinem Fenster aus ....

* ( mit Kafka im BücherRegal und Knoblauchzopf in der Küche :-)

Winterpalais ~
Winterpalais ~
Marie Laqua

Kommentare 15

  • Rainer Switala 17. Februar 2013, 21:26

    das ist wirklich ein besonderes motiv
    das wird wohl nie vollendet werden
    gehe im frühling wieder hin
    gruß rainer
  • Andreas T. Brey 1. Februar 2013, 14:30

    Vielleicht is ja Kinski wieder auferstanden und zieht als Nosferatu ind dieses herrliche Gemäuer ein...
    :-)
    LG
    Andreas
  • Elke N. 29. Januar 2013, 21:50

    Eine sehr windige Hütte... :-)
    Hm, der Baumarkt läuft anscheinend nicht so mega gut. Er sollte vielleicht mal bei Praktiker einkaufen, da gibt´s grade 20% auf alles... vielleicht kann er dann weitermachen. Ich hoffe mal, dass es nicht direkt vom Rohbau zur Wirtschaftswunde wird.
    lg Elke
  • janamaus 27. Januar 2013, 17:35

    Das wäre mir einen Tick zu gross,muss ich nicht haben .
    Mein Motto lautet "klein aber mein",nur so nebenbei.
    Aber du zeigst diese noch Baustelle sehr gut.
    Noch einen netten Abend.
    lg christa
  • erica conzett ec 27. Januar 2013, 17:13

    bis der einziehen kann sind ihm die bäume im weg für die passende möblierung :-)
    wie kann man so lange an einem bau basteln.....
    das ist ja noch schlimmer wie der flughafen....
    lieben gruss ric
  • Rapid Eye 27. Januar 2013, 15:29

    So haben die fledermäuse wenigstens freie Flugbahn...
    Schöne Winterstimmung.
    LG ec54
  • Streetfotograf 27. Januar 2013, 15:08


    Wenn ich wählen dürfte, würde ich mich für dies Variante entscheiden. Sehr schön, was er (der Baustoffhändler) da vor hat.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Theo
  • Rainer Golembiewski 27. Januar 2013, 14:15

    sehr schöne Aufnahme!
  • Bea Dietrich-Gromotka 27. Januar 2013, 14:15

    Er scheint ja nicht sehr flüssig zu sein, wenn es nicht fertig wird;-)
  • Joew 27. Januar 2013, 14:06

    Sieht aber schön aus, wenn es mal fertig ist. LG Joe
  • erich w. 27. Januar 2013, 12:49

    gut ding brauch weile
    zu deiner küche
    erst mal was schönes kochen, mit knoblauch
    dann kaffka lesen..
    lg.e
  • Frank Mühlberg 27. Januar 2013, 12:47

    Noch sieht es ziemlich luftig aus !
    Frank
  • Marie Laqua 27. Januar 2013, 12:34

    @ Paules . nein danke : da hätt ich Angst vor Vampiren
    und dann die Heizkosten :-)
  • Gundula Ida Gäntgen 27. Januar 2013, 12:34

    Irgendwie sieht es aus dieser Sicht wie Bauruine aus..,aber vielleicht wird es ja noch einmal fertig..
    LG Gundula
  • paules 27. Januar 2013, 12:32



    Die Geschäfte gehen nicht mehr so gut.....könnt Ihr nicht tauschen :-))
    LG Paul