Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Claus Engelmann


Free Mitglied, Rheinbach

Das Schloss am Rheinfall...

...im September `07

Schloss Laufen fotografiert mit:

Canon EOS 400D, 18-55mm Kitobjektiv, Steinsäule als Auflage (die dadurch entstandene leichte Schräge gefiel mir und so ließ ich sie)

EBV Photoshop und Photomatix

Kommentare 5

  • TINKERBELL 59 25. Dezember 2007, 23:37

    Dort unten unter dem zweiten Felsen hab ich auch schon gestanden, natürlich mit Boot:o)))
    Ich finde die Aufnahme wie sie ist....
    Wunderschön und märchenhaft....

    LG
    Anette
  • Claus Engelmann 3. November 2007, 21:07

    War ja von mir auch nicht Böse gemeint....
    Aber ich bin jetzt einen Tick schlauer :-))
  • Paul. 3. November 2007, 20:40

    @claus: als durchschnittsschweizer habe ich auch solche assoziationen zu orten bei euch in der brd, die sehr wahrscheinlich auch nicht ganz so korrekt sind...also nichts für ungut, war nur eine horizonterweiternde ausführung und auf keinen fall eine belehrung...
  • Claus Engelmann 3. November 2007, 19:57

    Na gut...Dann der Munot.....
    Für mich als Durchschnittsdeutschen bleibt die Verbindung mit dem Rheinfall von Schaffhausen :-)))
  • Paul. 3. November 2007, 19:26

    dynamisch und stimmungsvolle wetterlage.

    ...aber das ist schloss laufen auf zürcher seite des rheinfalls...eine burg schaffhausen gibt es nicht, sondern nur der munot...

    vg - paul