Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Franz Sklenak


World Mitglied, SOLEURE

Das Schilthorn im Abendlicht

Von diesem Aussichtspunkt im Berner Oberland hat man eine atemberaubende Sicht auf hunderte von Berggipfel. Die heutige Technik macht es möglich, auch auf 3000 Metern Höhe ein Drehrestaurant zu bauen um vielen Menschen die Schönheit der Berge nahezubringen



Kommentare 10

  • Eifelpixel 29. Juli 2017, 7:20

    Sehr schön im warmen Abendlicht aufgenommen
    Es färbt die Station sehr fein
    Schönes Wochenende wünscht Joachim
  • emen49 8. Juli 2017, 14:32

    Was für ein tolles Licht !
    Dir ein wunderbares Wochenende!
    Viele Grüße
    Marianne
  • Michael Utech 18. Dezember 2005, 2:51

    Jaaa, das ist doch der Berg aus einem James Bond ;-) Hatte schon nachgegrübelt, woher mir der Name bekannt vorkommt, aber als ich die Station gesehen habe wars klar.
    Schöne Abendstimmung, die trotz Kälte und Metall richtig warm und gemütlich erscheint.
    Gruß, Michael
  • Elisabeth Schiess 16. Dezember 2005, 18:40

    @Franz: Danke, nein ein Generalabbi habe ich noch nicht, da fahr ich zu selten Zug.
    Aber mein Sohn war oben,eine Woche vor der Panne, er hatte grad noch Glück, ich werd sicher mal fahren:-)
    LG ES
  • Jacky Kobelt 16. Dezember 2005, 17:32

    Ah dieses schöne goldene Licht, ein feines Bild.

    LG jacky
  • Franz Sklenak 16. Dezember 2005, 16:48

    @Elisabeth
    es lohnt sich allemal dort hinauf zu fahren. Mit der Seilbahn natürlich. Die Seile wurden erst kürzlich ersetzt. Es kann also nichts passieren. Das Wetter muss natürlich o.k sein. Die Fahrt nach oben ist nicht ganz billig, aber Du hast sicher ein Generalabbi. Ich konnte natürlich mit dem Skipass so oft ich wollte hinauf fahren und auch mit der letzten Gondel wieder hinunter. Daher auch das Glück mit dem Wetter.
    LG Franz



  • Elisabeth Schiess 16. Dezember 2005, 16:38

    Wunderschön!
    Muss ich da in die Skis steigen, wenn ich da hinauf will?
    Oder kann ich das auch nur Bahnfahrend machen?
    runter natürlich dann auch....
    LG ES
  • Roman Thimian 16. Dezember 2005, 13:05

    Sieht klasse aus.

    LG
    Roman
  • fotoallrounderin 16. Dezember 2005, 12:57

    war doch auch hier, wo ein bond 007 gedreht wurde, oder?
    finde die aufnahme besonders schön, weil die abendsonne das restaurant "gülden" erscheinen lässt.
    starkes bild.
    lg rosalie
  • Christina Bachlmayr 16. Dezember 2005, 12:37

    Wunderschöne
    Lichtverhältnisse
    auch der Hintergrund
    sieht eindrucksvoll aus

    Lg Christina

Informationen

Sektion
Ordner Under Ten Contacts
Klicks 460
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von