Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Das schiefe Schloß von Gelsenkirchen

Das schiefe Schloß von Gelsenkirchen

327 5

Anja Pluge


Pro Mitglied, Moers

Das schiefe Schloß von Gelsenkirchen

Genau handelt es sich um das Schloß Horst in Gelsenkirchen. Hier ist meine Version des Schlosses ohne diesen "Neubauturm", daher auch der etwas harte Schnitt links. Auch habe ich auf weiteres Richten und Zerren verzichtet, da das fast unmöglich ist :-/
Die Gesamte Fronansicht sowie geschichtliche Details findet Ihr hier:
Das ganze ist ein DRI aus 7 Bildern (80/30/20/9/5/3 und 1/1 s), bei ISO 100 und Blende 9. Die extrem helle Lampe an dem rechten Blumentopf bin ich auch nicht so richtig bei gekommen. Aber ich denke, so alles in allem kann man es trotzdem zeigen.

Anmerkungen, Tipps & Kritiken sind willkommen

Kommentare 5

  • Anja Pluge 23. August 2005, 8:32

    @Jörg: Danke.
    @Ludger: Danke. Ein klein wenig ist natürlich schon gerichtet. Aber bis zur Perfektion hab ichs leider nicht hinbekommen :-(
    @Thomas: Danke. Aber zu dem links habe ich oben ja schon geschrieben. Ich wollte diesen doofen Neubauturm - der meiner Meinung nach überhaupt nicht zu dem ganzen Bau passt - nicht mit im Bild haben. Schon gar nicht, nachdem ich über angeführte Seite gesehen habe, wie die Ecktürme mal ausgesehen haben.
    @Micha: Danke.
    @Holger: Danke.
  • Holger V. 22. August 2005, 19:32

    Jepp, überzeugende Perspektibve hier, passt gut so.
    Gruß,
    -Holger-
  • Michael C. K. 22. August 2005, 19:09

    Feines Bild. Der Himmel kann was und ehrlich gesagt gefällt mir deine Sicht besser als Andres ;o)...

    Gruß
    Micha
  • Thomas Rieger. 22. August 2005, 12:55

    Toll Hinbekommen feine Ausarbeitung, nur leider links etwas zu knapp, das Haus sollte ganz drauf sein !
    Aber technisch sonst einwandfrei !!

    Grüße Tom
  • Anja Pluge 22. August 2005, 10:39

    Ein weiterer Interessanter Link zum Schloß ist: http://www.schlosshorst.de/index.html
    Hier erhält man einen Einblick in die Ausgrabungsarbeiten, die sich direkt neben den Schloß hinter einem Holzzaun verbergen ;-)

    Gruß Anja