Zurück zur Liste
Das Rote Vogelhäuschen

Das Rote Vogelhäuschen

855 14

ruubin


Premium (Pro), Frankenland

Das Rote Vogelhäuschen

Altes verlassenes, unter Denkmalschutz stehendes Bauernhaus in der "Fränkischen Schweiz"
zwischen Altdorf und Hersbruck

Beim Fotografieren beäugte mich der Besitzer aus dem gegenüberliegenden Bauernhaus neugierig bis misstrauisch. Er dachte ich sei vom Denkmalschutz - mit dem er anscheinend auf Kriegsfuss steht.
Nachdem ich seine Bedenken zerstreuen konnte erzählte er, dass das Haus bis zu ihrem Tod von einer 90-jährigen Frau bewohnt wurde, von der vermutlich die Fensterdekoration einschließlich der Plastikschüssel übrig geblieben ist.


W E G K R E U Z
W E G K R E U Z
ruubin

Kommentare 14

  • KLEMENS H. 7. November 2010, 22:18

    Das nennt man "Ironie des Schicksals",
    wenn die Hinterlassenschaft einer sehr alten Frau
    in Form einer verwitterten rosa Plastikschüssel
    Bestandteil des Denkmal-Schutzes wird... ! ;-))

    Die Helldunkel-Kontraste
    und der sparsame Gebrauch der Farben
    machen aus dem Fenster-Anblick
    ein ästhetisches Bild... !

    HG Klemens
  • Günter So 10. Februar 2010, 20:44

    klein aber fein - skurrill ist das schon.

    Hast einen guten Blick für diese Details.
    Die Hauswand ist besonders stark.

    LG Günter
  • Margot Bock 4. Februar 2010, 21:26

    Oh ja, das ist Altfranken. Ihr habt da so viele schöne alte malerische Gebäude. Daran erkennt man, daß die Erbauer schon was für ein gefälliges Bauen übrig hatten. Dein Foto ist ein schönes Stillleben.
    LG Margot
  • Jutta Ploessner 4. Februar 2010, 5:31

    Oh, ich liebe so altes Gemäuer mit alten Fenstern, besonders, wenn sie aus der Hersbrucker Schweiz kommen! Da stört nicht mal die rosa Plastikschüssel ...
    Liebe Grüße von Jutta aus Edgewood, B.C.
    Sheep & Piglet
    Sheep & Piglet
    Jutta Ploessner
  • AndiMuc 25. Januar 2010, 20:50

    Ein sehr schönes Fensterbild, gefällt sehr!

    Grüße
    Andi
  • Morgentau-8 23. Januar 2010, 16:21

    Diese Aufnahme gefällt mir. Schöner Farbkontrast
    und Vergangenes wirksam in Szene gesetzt.

    LG Sonja
  • SchwedenSabine 22. Januar 2010, 17:14

    Klasse Aufnahme, super Bildschnitt...denke das wäre auch eine gute Aufnahme für ein colorkey.
    VG Sabine
  • Lisa Elisabeth Stamm 20. Januar 2010, 16:00

    Solche Fensterbilder finde ich immer wieder sehr faszinierend.
    Dir ist hier ein sehr schönes gelungen.
    lg Lisa Stamm
  • Gianni Cicalese 20. Januar 2010, 12:05

    very nice
  • Nicole Staniewski 20. Januar 2010, 12:04

    Wunderschönes Foto. Gefällt mir von der Farbe und vom Schnitt. Toll!
    LG, Nicole
  • hammi06 13. Januar 2010, 2:42

    Ein Zeitzeugnis, aus dem man sicher was machen kann. Mir gefallen aufgearbeitete alte Dinge immer besser als etwas neues...

    Das Bild bringt diese Stimmung sehr schön zum Betrachter..., man kann sich damit das ganze Haus vorstellen. Du hast auch schön aufgeteilt..., außer der Mitte wirkt es richtig gut..., auch Tonung und Schärfe sind auf den Punkt gelungen!

    LG! Andreas
  • LunA 12. Januar 2010, 17:53

    Schönes Motiv - man fühlt sich so zurückgesetzt in der Zeit wenn man es betrachtet - gut gelungen !!

    lg Luna
  • DasNutellabrot 12. Januar 2010, 15:04

    Hammer Aufnahme Robert!!
    Du hast einen guten Blick dafür!!

    LG
    Harald
  • ruubin 11. Januar 2010, 18:11

    Wg. eines Ladefehlers meinerseits wurde folgende Anmerkung versehentlich gelöscht:


    >Da gibt's nur ein Wort für: süß!
    >LG
    >Axel
    >(http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/28157)