Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank-Dieter Peyer


Pro Mitglied, Reiskirchen

Das rote Fragezeichen...

..steht für den fehlenden Buchstaben H im Namen Hundertwasser. Die "senkrechten" Linien der Westfront des Hundertwasserhauses beinhalten je ein Buchstaben und bilden zusammengesetzt den Namen des Architekten Hundertwasser. Nur wo ist der erste Buchstabe, das H ?
Haben es die Erbauer vergessen oder wurde es von mir übersehen ?

Fotomontage

Kommentare 9

  • Thomas Agit 30. September 2008, 6:45

    Unser Führer hat uns was ganz anderes erzählt. Die Bauarbeiter haben den Schriftzug eigenmächtig eingebracht, so wie an anderer Stelle auch Muster in den Fliesenscherben die nicht erwünscht waren, als es dem Ende zuging bekamen sie wohl doch kalte Füße und so fehlt das H. Eigentlich ein Wunder, dass das überhaupt geduldet wurde- hat das Haus doch erst lange nach seiner Fertigstellung das Recht bekommen, sich Hundertwasserhaus zu nennen, was auch den zweiten Namen "Grüne Zitadelle" erklärt...

    vG Thomas
  • Anke Viehl 12. April 2007, 22:00

    @Uwe und Frank: Ich hoffe die Antwort stimmt und der Hundertwasserhausführer hat uns nicht veräppelt.
  • Frank-Dieter Peyer 11. April 2007, 23:49

    @Anke
    mit einer derartigen Antwort hatte ich nicht gerechnet, aber gut zu wissen was der Grund hierfür ist. Danke !
    LG Frank
  • Uwe Sievers 11. April 2007, 23:06

    @Anke: Nicht nur das...
    Uwe
  • Anke Viehl 11. April 2007, 22:45

    Die Frage kann ich dir beantworten. Bei einer Führung wurde uns das so erklärt:
    Ein echtes Hundertwasserhaus ist nur echt, wenn das H fehlt. Wäre wohl so etwas wie ein Markenzeichen.
    lg
    Anke

    @Uwe: Falsch geparkt????

  • Uwe Sievers 11. April 2007, 22:43

    Jo... kann es nicht finden, mal sehen was der Klaus dazu sagt wenn er wieder da ist.
    Übrigens diese Aufnahme kostete mich 30Euro.
    Gruß Uwe
  • Michael Schäffner 11. April 2007, 22:23

    Ich habe mir diese Frage auch schon gestellt und jedes Mal beim Vorbeigehen nachgesehen, ob ich es übersehen habe, aber es fehlt tatsächlich... bloß warum?
  • Klaus Degen 11. April 2007, 22:04

    Da muß ich mal nachgucken gehen.....die Idee gefällt mir...

    lg Klaus
  • Holli D. 11. April 2007, 20:34

    Schöne Idee.