Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

RMFoto


Pro Mitglied, Oederan

Das Romanische Klosterportal...

... im Klosterpark Altzella.
von 1162 (schon ein paar Tage her)
Früher der Einzige Zugang zum Kloster

Nossen Landkreis Meißen/ Sachsen
am 07.10.09

Die Lichtverhältnisse waren vielleicht nicht ganz optimal,
aber ich konnte trotz Bemühungen weder das Portal
drehen, als auch die Sonne nicht zur Einnahme zu einem anderem Standpunkt
erweichen! ?


EOS 40 D
Tamron 28 300 mm
30 mm
TV
ISO 400
1/200
f 11
Blitz

Mausoleum...
Mausoleum...
RMFoto

Kommentare 32

  • HMphotography 17. Juni 2012, 12:18

    Schönes Foto. Ich mag Torbögen, Durchsichten.
    Freundlicher Gruß
    Heribert
  • Vitória Castelo Santos 26. Oktober 2011, 19:51

    Der Blick gefällt mir gut. Ein tolles Foto.
    Danke
    LG Vitoria
  • Roland Wagner 8. November 2009, 9:58

    Klasse! Eine schöne Aufnahme mit gelungener Schärfe. Das "Standortproblem" hast du gut gelöst - ich stand dort nämlich auch schon davor und habe mich schwer getan einen guten Platz zum Auslösen zu finden.
    Gruß Roland
  • Eva-Maria Nehring 30. Oktober 2009, 18:02

    Da ist alles gesagt!
    LG Eva
  • Uwe Vollmann 29. Oktober 2009, 10:09

    Hallo Roland, mir gefällt die Lichtgebung eigentlich recht gut, kommt doch das Tor mit seinen Bögen so ganz besonders schön zur Geltung, Licht und Schatten gibt der Aufnahme Tiefe und macht die Aufnahme dadurch ganz besonders sehenswert, auch die von Dir gewählte Perspektive gefällt mir sehr gut!
    LG Uwe
  • Walter Domenig 25. Oktober 2009, 23:05

    ein wunderschönes Motiv, trotz Lichtproblematik (Lampe im Hintergrund war wohl nicht eingeschaltet;-) ) eine gelungene Aufnahme. LG Walter
    P.S.I Ich habe heute deine Fotos in Ruhe betrachtet - kompliment!
  • Ralph Stadler 25. Oktober 2009, 13:24

    Eine superscharfe Aufnahme ist das!!! Kompliment!!
    LG Ralph
  • Bruchhummel 25. Oktober 2009, 1:00

    Diese Lampen stehen auch immer da rum, wo man sie als Fotograf nicht braucht. Aber sie sind nunmal da.
    Eine sehr schöne Aufnahme eines alten Torbogens in neuer Zeit.
    LG, Gaby
  • Trautel R. 20. Oktober 2009, 11:21

    sehr beeindruckend dieser durchblick hier. ich finde auch, du hast das beste aus den gegebenen lichtverhältnissen gemacht.
    lg trautel
  • Otto Gradi 17. Oktober 2009, 6:54

    Der Durchblick, schön!
    (Diese alten Mauern könnten bestimmt viele Geschichten erzählen!).
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    (Bitte hier in meinem Profil auch die Verlinkungen, zu meinen Seiten - mit ganz anderen Fotos, in der FC mal anschauen, danke!).
    Liebe Grüße
    Otto,
    Otto Hitzegrad,
    Otto Hitzegrad(2) und
    Otto Gradi


  • Klaus Zeddel 14. Oktober 2009, 13:05

    Eine echt beeindruckende Tordurchfahrt, die Du in exzellenter Schärfe hier präsentierst. Auch der Bildaufbau ist top, die Aufnahme ist Dir rundherum gelungen.
    LG Klaus
  • Gaby Falkenberg 14. Oktober 2009, 12:52

    Trotz harter Lichtverhältnisse,eine saubere Arbeit.
    Der Bildaufbau ist perfekt!
    LG.Gaby
  • roland mair 12. Oktober 2009, 18:16

    Schön wuchtiges Portal fein dargestellt
    LG Roland
  • sibon 12. Oktober 2009, 11:37

    Das ins Mauerwerk eingegrabene Schild ist ein zusätzliches Schmankerl naben diesem sehr schön ins Format gebrachten Torbogen!!!
    LG
    Sigi
  • Liba Radova 11. Oktober 2009, 20:35

    sehr schön! ein interessantes motiv perfekt dargestellt
    LG Liba